„Metall der Götter“ ist der finale Band der zweiten Ära des Nebelgeborenen-Universums und erzählt das Ende der Geschichte von Wax und Wayne. Fans können sich wie gewohnt auf epische Fantasy mit viel Action, Magie und Atmosphäre freuen.

Seit Jahren jagt Senator Waxillium Ladrian, genannt „Wax“, bereits die zwielichtige Organisation des „Kreises“. Als Spezialermittlerin Marasi Colms und ihr Partner Wayne ein Waffenlager finden, dessen Inhalt für die äußere Stadt Bilming bestimmt ist, eröffnet dies eine neue heiße Spur. Denn niemand würde mehr von einem offenen Konflikt zwischen den Städten profitieren als der Kreis.

Als Wax eine neue Art von Sprengstoff entdeckt, der eine noch nie da gewesene Zerstörungskraft besitzt, wird klar, dass die Gefahr viel größer ist, als gedacht. Zudem stellt sich heraus, dass Bilming unter dem Einfluss eines Gottes namens Trell steht, den die Mitglieder des Kreises verehren. Und Trell ist nicht der einzige Faktor aus dem weiteren Kosmeer, der hier im Spiel ist: Marasi wird von mysteriösen Außenweltlern rekrutiert, die behaupten, Scadrial beschützen zu wollen – koste es, was es wolle.

Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, und Wax muss sich entscheiden: Kann er die schwierige Beziehung zu seiner Gottheit hinter sich lassen und das für den Einträchtigen werden, worauf dieser ihn schon lange vorbereitet hat – der Retter von Scadrial?

Autor
Brandon Sanderson
, geboren 1975, ist internationaler Bestsellerautor und lebt in Utah, USA. Er ist bekannt für charakterzentrierte Fantasy und Science-Fiction mit originellem Weltenbau und begeisterte u. a. mit seiner „Nebelgeborenen“-Saga weltweit die Fans. Seine Bücher erreichen regelmäßig Bestplatzierungen auf der New York Times-Bestsellerliste und wurden in 35 Sprachen übersetzt.

Metall der Götter
Autor: Brandon Sanderson
688 Seiten, Broschur
Piper
Euro 20,00 (D)
Euro 20,60 (A)
ISBN 978-3-492-70445-8