Nic Blake – Die Prophezeiung der leuchtenden Welt

Eine unglaubliche Prophezeiung führt zu einer fantastischen Spurensuche in den Südstaaten.

Als Ungewöhnliche mit einer fantastischen Gabe unter lauter Gewöhnlichen aufzuwachsen, ist eine echte Herausforderung – findet zumindest die 12-jährige Nic Blake. Besonders, weil ihr Vater sich zum Schutz der ahnungslosen Nachbarschaft weigert, sie in die Geheimnisse der Ungewöhnlichen-Gesellschaft einzuweihen.

Doch bevor Nic ihn davon überzeugen kann, dass sie der Verantwortung inzwischen gewachsen ist, wirbelt eine Reihe schockierender Ereignisse ihr Leben durcheinander. Ehe sie es sich versieht, ist sie mit ihrem besten Freund JP und einem Ungewöhnlichen namens Alex auf der Flucht quer durch Amerika. Ihre Aufgabe: eine mächtige verschollene Waffe finden, und das möglichst schnell. Gelingt ihnen das nicht rechtzeitig, droht Nics Familie ein schreckliches Schicksal …

Das Kinderbuchdebüt von »The Hate you Give«-Bestsellerautorin Angie Thomas. Spannende Heldengeschichte mit einer sympathischen Protagonistin als Identifikationsfigur verwoben mit afro-amerikanischer Geschichte und Folklore.

Sprecherin
Pauline Afaja
wurde 1990 geboren. Schon während ihrer Schauspielausbildung an der Freien Schauspielschule Hamburg, die sie 2015 abschloss, wirkte Pauline Afaja in Film- und Theaterproduktionen mit. Im Anschluss war sie u.a. im Kinofilm »Kartoffelsalat« mit Otto Waalkes sowie in den Kurzfilmen »Dunkle Materie« sowie »Schulweg des Lebens« zu sehen. Seit 2018 ist Pauline Afaja auch als Dozentin an der Freien Schauspielschule Hamburg tätig.

Autorin
Angie Thomas
ist in Jackson, Mississippi, aufgewachsen und lebt auch heute noch dort. Als Teenager tat sie sich als Rapperin hervor; ihr ganzer Stolz war ein Artikel im Right-On! Magazine. Thomas hat einen Bachelor-Abschluss im Fach Kreatives Schreiben an der Belhaven Universität. Ihr Debüt The Hate U Give erntete ein überschwängliches Presse- und Leserecho und schaffte es auf Anhieb auf Platz 1 der New York Times-Bestsellerliste.

Nic Blake – Die Prophezeiung der leuchtenden Welt
ab 10 J.
Autorin: Angie Thomas
Sprecherin: Pauline Afaja
2 MP3-CD – ca.588 Min.
ungekürzte Lesung
cbj audio
Euro 15,99 (D)
Euro 16,50 (A)
sFr 22,50
ISBN 978-3-8371-6703-0