Paul Temple und der Fall Marquis

Wer ist der unheimliche „Marquis“, dessen Gesicht niemand kennt und der hinter einer unheimlichen Mordserie in London steckt? Da Paul Temple gerade in New York weilt, bittet ihn Sir Graham Forbes, sich dort nach dem letzten Opfer zu erkundigen. Doch ehe der Detektiv die Ermittlungen beginnt, hat er schon eine Warnung des großen Unbekannten in der Hand. Paul schreckt nicht davor zurück und so wird seine Wohnung verwüstet. Die Spur führt zu einem Archäologen, der von seiner letzten Expedition etwas mitgebracht hat, das der Menschheit großen Schaden zufügen könnte. Aber ist Sir Felix – so der Name des Forschers – auch der „Marquis“? Temple hat noch jede Menge anderer Verdächtiger …

Diese Produktion basiert auf „Paul Temple Intervenes“, einem Achtteiler, den Francis Durbridge 1942 für die BBC schrieb und dessen Story niemals in Deutschland für das Radio umgesetzt wurde. Für das vorliegende Filmhörspiel wurde die deutsche Tonspur des 1952 gedrehten Filmklassikers verwendet. Omid-Paul Eftekhari führt als Erzähler durch die Handlung, für das Dialogbuch war Andreas Kröneck, für die Regie Antonio Fernandes Lopes verantwortlich. Beide arbeiteten auch in dieser Funktion an den neuen Pidax/HNYWOOD-Temple-Hörspielen mit Matthias Kiel und Katja Keßler.

Paul Temple und der Fall Marquis
Sprecher: Omid-Paul Eftekhari (Erzähler)
Hörspiel-Bearbeitung: Andreas Kröneck
1 MP3-CD – ca. 59 Min.
Pidax
Regie & Schnitt: Pascal Höpfl
Euro 9,90 (D)