Paul Temple und der Fall Westfield

Vor Jahren wurde aus dem Hause des Herzogs von Westfield Schmuck im Werte einer Dreiviertelmillion Pfund gestohlen. Es gab keine Spuren, und Scotland Yard legte den Fall damals auf Eis. Paul Temple interessiert sich für die Sache, zumal es bald auch eine neue Spur zu geben scheint. Diese ergibt sich aus einem mysteriösen Leichenfund in einem Londoner Hotel. Bei dem Toten handelt es sich um einen Franzosen, der mit gestohlenen Steinen handelte.

Bei seinen Sachen werden ein Fahrschein für eine Fähre und ein Rezept eines gewissen Dr. Schumann gefunden. Temple geht der Sache nach. Die Ermittlungen führen ihn schließlich nach Cornwall, wo es bald eine weitere Leiche gibt …

Eine aufwändige Hörspiel-Neuproduktion nach Originalmanuskripten von Francis Durbridge.

Dieses dritte neue Paul-Temple-Abenteuer aus der Werkstatt Pidax/HNYWOOD basiert auf einem Manuskript von Francis Durbridge, das erstmals auf Deutsch übersetzt wurde. Das englische Originalstück namens „Paul Temple and Steve Again“ wurde von der BBC 1953 ausgestrahlt und ist seither verschollen. In der Temple-Chronologie des Autors ist die Westfield-Affäre bereits der 15. Fall.

Paul Temple und der Fall Westfield
Autor: Francis Durbridge
Sprecher: Matthias Kiel, Katja Keßler, Walter von Hauff, Klaus Krückemeyer, Dirk Hardegen
1 MP3-CD – ca. 83 min.
Hörspiel
Pidax
Euro 11,99 (D)