Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys „Mille Grazie“

Sic transit gloria mundi! Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys, die Halbgötter des Italo-Schlagers, nehmen den Ariadnefaden beherzt in die Hände und ziehen als gemachte Vielzahl von Theseus aus der Mitte des Labyrinths. 2020 is over if you want it. Und schon bot 2021 der Gruppe ein neues Reich der Ideen. Man schöpfte tief aus den Quellen der Inspiration über das heilige Land Italien und schließlich gab es neue große Werke des Italo-Schlager-Pops.

Denn auserzählt ist diese Erfolgsgeschichte zwischen Kunst, Konsum und Kritik noch lange nicht. Von Roberto zu Roy, von „Greatest Hits“ zu neuen Titeln, heißt das neue Album fast schon folgerichtig „Mille Grazie“. Denn zum 40-jährigen (gegründet wurde die Gruppe schließlich 1982) Bandjubiläum im Jahr 2022 muss man nach so einer bewegten Zeit auch einmal ganz bescheiden hinter den Mythos treten.

Sich selbstverständlich mit dem nötigen Augenzwinkern, bei der großen Mutter Musik, bei den Fans und schließlich auch bei sich selbst bedanken.

Tracks
1 Brennerautobahn
2 Quanto Costa
3 Werbung
4 Bella Napoli
5 Tage am Pool
6 Miami Beach
7 Radio Ipanema
8 Colapablo
9 Giro
10 Amore Sul Mare
11 Cosenza bei Nacht
12 Sprizz
13 Sic Transit Gloria Mundi

Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys „Mille Grazie“
Electrola