Smyrna – Eine Stadt in Flammen [Blu-ray]

„Smyrna ist ausgelöscht“. In den Vierteln, in denen Christen gewohnt hatten, zeugen nur noch rauchende Ruinen von der blühenden Metropole, in der einst die Reichtümer des Orients gehandelt worden waren und in der die Villen griechischer Kaufleute neben den Palästen osmanischer Paschas gestanden hatten. Die letzten Jahre Smyrnas werden anhand der Familie Baltatzis erzählt.

Die Konflikteskalation in Smyrna jährt sich zum 100. Mal (1922-2022) und steht für den Untergang des Osmanischen Reiches.

Extras
Behind the scenes
exkl. Schauspielerinterviews
Liveauftritte

Smyrna – Eine Stadt in Flammen

FSK 16 J.
101 Min.
WVG Medien
Regie: Grigoris Karantinakis
Darsteller: Rupert Graves, Susan Hampshire, Jane Lapotaire, Mimi Denissi, Daphne Alexander, Christos Stergioglou, Leonidas Kakouris, Katerina Geronikolou, Anastasia Pantousi, Fotini Papatheodorou, Tamila Koulieva
Blu-ray
Ton: DTS-HD 5.1
Deutsch, Griechisch
LC B