Spy Coast – Die Spionin

Vor über fünfzehn Jahren hat die 60-jährige Maggie Bird ihren Job als Agentin beim CIA an den Nagel gehängt. Jetzt will sie ihren wohlverdienten Ruhestand genießen: sich um ihre Hühnerfarm in Purity, Maine, kümmern und mit ihren pensionierten Freunden im Buchclub mehr Martinis trinken als Romane lesen. Auf keinen Fall will sie über ihre Vergangenheit reden. Da können sich ihre Nachbarn noch so sehr über die vielen Überwachungskameras oder ihren präzisen Umgang mit einem Gewehr wundern. Doch dann liegt eine tote Frau in ihrer Einfahrt – und Maggie muss sich wohl oder übel dem stellen, was sie lieber vergessen wollte …

Die ermittelnde Polizeichefin Jo Thibodeau ist normalerweise mehr mit ungestümen Touristen als mit Mordfällen beschäftigt. Doch nicht nur die Tote, sondern auch Maggies Schweigsamkeit und ihr skurriler Freundeskreis bereiten ihr Kopfzerbrechen. Maggie hingegen hat keine Zweifel, dass es sich bei der Leiche um eine Nachricht aus der ›guten alten Zeit‹ handelt. Mit der Unterstützung ihrer Freunde – und widerwillig auch von Jo Thibodeau – setzt sie alles daran, das Leben zu bewahren, für das sie so lange gekämpft hat.

Sprecherin
Nina Petri
, geboren 1963, stand auf diversen Theaterbühnen sowie für über einhundert Film- und Fernsehproduktionen wie »Zwei Brüder« oder »Lola Rennt« vor der Kamera. Darüber hinaus hat sie zahlreiche Hörbücher vertont und wurde 2006 mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet. Für DAV hat sie zuletzt »Im Menschen muss alles herrlich sein« von Sasha Marianna Salzmann als ungekürzte Lesung eingesprochen. Jetzt leiht sie der Ex-Agentin Maggie Bird in »Spy Coast – Die Spionin« ihre Stimme – Hörbuch-Spannung bis zur letzten Minute!

Autorin
Tess Gerritsen
, geboren 1953 in San Diego, USA, ist eine der erfolgreichsten Thrillerautorinnen weltweit. Ihre Reihe um das Bostoner Ermittlerduo Rizzoli & Isles wurde erfolgreich als TV-Serie verfilmt und ist von der SPIEGEL-Bestsellerliste nicht mehr wegzudenken. Darüber hinaus feiert sie auch mit ihren Stand-alone-Romanen große Erfolge. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Maine.

Spy Coast – Die Spionin
Autorin: Tess Gerritsen
Sprecherin Nina Petri
2 MP3-CDs – 782 Min.
Ungekürzte Lesung
Der Audio Verlag
Euro 24,00 (D)
ISBN 978-3-7424-3051-9