Steine „Was ist gut?“

Mit ‘Was Ist Gut?’ präsentiert das Berliner Duo auf seinem zweiten Album besten Indierock mit jeder Menge Schwermut und experimenteller Spielfreude! Erscheint als Vinyl-LP und CD auf CROCODILE TEARS RECORDS. Soll man jetzt lachen? HARALD WISSLER und MARIO SCHULTE schreiben und spielen theatralisch experimentelle, reichhaltige, lässige und immer durchdachte Popjuwelen, die beschwingen und sprachlich faszinieren.

Vielleicht wie eine deutsche Version der SILVER JEWS, nur besser gespielt und produziert. Auf jeden Fall hat man sowas hier noch nicht gehört. SCHULTE und WISSLER machen schon seit den Neunzigern Musik und Theater, damals noch im Ruhrpott, später dann in Berlin mit DOC SCHOKO, mit MARTIN CLAUSEN und Kollegen, sowie beim Künstlerkollektiv PARLANT PAPAP, das jahrelang regelmäßig im Neuköllner Valentin Stüberl zu bewundern war. Im Ergebnis prägen Schwermut, die Liebe zum Pop und experimentierende Spielfreude jeden einzelnen Steine-Song.

Wenn man genau hinhört, sind die Texte oft verstörend und ganz schön deprimierend. Und trotzdem muss man laut lachen.

Tracks
1 Welthit
2 Willst Du Mit Mir Gehen?
3 Boxer
4 Covece Coveiko
5 Schau Mir Nicht Zu
6 Walzer
7 Nimm Den Schluss
8 Hey Peter
9 Weiss Ich Schon
10 Was Du Willst
11 Jemand Anders
12 Hunde Züchten
13 Keine Floskel
14 Über Uns Kenn Ich Ein Lied
15 Die Ganze Welt

Steine „Was ist gut?“
Crocodile Tears