Thabo. Das Nashorn-Abenteuer

Das Original-Hörspiel zum Film.

Abenteuerliche Spurensuche in Afrika: Thabo träumt davon, ein Detektiv zu werden. Leider gab es aber noch nie einen Kriminalfall im beschaulichen Hlatikulu in Eswatini. Doch dann wird im Wildreservat ein Nashorn getötet und sein wertvolles Horn gestohlen.

Und Thabos Onkel Vusi, der dort als Wildhüter arbeitet, wird zu Unrecht beschuldigt! Nun muss Thabo beweisen, dass er wirklich etwas von Detektivarbeit versteht. Zusammen mit seinen Freund*innen Sifiso und Emma begibt er sich auf eine abenteuerliche Spurensuche. Dabei müssen sie feststellen, dass man als Detektiv*in niemals dem ersten Eindruck trauen sollte …

In Thabo. Das Nashorn-Abenteuer jagen Thabo und seine Freund*innen einen Nashorn-Wilderer. Stephan Schad führt als Erzähler durch die Handlung. Das Original-Hörspiel zum Film für Kinder ab sechs Jahren erschien zum Filmstart am 9. November 2023.

Thabo. Das Nashorn-Abenteuer
ab 6 J.
Autorin: Kirsten Boie
Sprecher: Andrea Sawatzki, Stephan Schadu. v. a.
2 CDs – ca. 100 Min.
Jumbo
Euro 14,00 (D)
ISBN 978-3-8337-4681-9