Thilo Wolf Jazz Quartett und das Müncchner Rundfunkorchester „Gershwin Melodies“

Nach einem gemeinsamen Konzert des Münchner Rundfunkorchesters und des Thilo Wolf Jazz Quartetts im Februar 2020 im Prinzregententheater waren sich Künstlerinnen und Künstler einig: Das müssen wir wieder machen! Dann kam die Pandemie, und weitere Konzertplanungen waren erst einmal schwierig. So entstand in der Zwischenzeit die CD „Gershwin Melodies“, die – frisch zum Erscheinungsdatum – am Sonntag, 12. November, um 19.30 Uhr in der Isarphilharmonie auf großer Bühne live präsentiert wird.

Mit „Gershwin Melodies“ fand das fünfte sinfonische Crossover-Konzertprogramm seinen Weg auf die Bühne. Es ist ein Instrumentalprogramm, das den bekanntesten Songs des amerikanischen Komponisten gewidmet ist und seine genreübergreifende Musik, in aufregende neue Arrangements kleidet. Melodien, die ihres gleichen suchen. Wie auch bei den früheren Programmen lag der Focus darauf, intelligenten Crossover zu entwickeln, der sowohl den Stärken des Jazz-Ensembles wie auch denen des Orchesters Rechnung trägt, bei dem jedoch etwas Gemeinsames entsteht, und der allen Beteiligten große Spielfreude bereitet.

Tracks
Somebody loves me
Summertime
Ein Amerikaner in Paris
Embraceable you
Fascinating rhythm
The man I love
It ain´t neccessarily so
Our love is here to stay
I got rhythm
I loves you Porgy
Someone to watch over me
They can´t take that away

Thilo Wolf Jazz Quartett und das Müncchner Rundfunkorchester „Gershwin Melodies“
recordJet