Verderben – Kinder des Zorns

Als Kriminalhauptkommissarin Conny Fesser undercover auf einer Vernissage des Gangsterbosses Maxim Kutzow eingesetzt wird, hält sie das für einen Routineeinsatz. Drogenhandel, Schmuggel, das Übliche. Als sie dort auf junge Mädchen trifft, die nicht freiwillig anwesend zu sein scheinen, erwacht in ihr ein furchtbarer Verdacht – betreibt Kutzow auch noch Mädchenhandel? Conny setzt sich in den Kopf, die Sache aufzuklären und Kutzow hinter Gitter zu bringen. Doch der vermeintliche Routinefall stellt sich schnell als Sumpf heraus, in dem niemand ist, was er vorgibt – inklusive Conny selbst.

In Russland versuchen derweil die drei Touristen Marc, Alex und Ben nach einem missglückten Marihuana-Einkauf der Polizei zu entkommen. Dabei geraten sie in die U-Bahn-Tunnel von Sankt Petersburg, wo sie über ein Geheimnis stolpern, dass ihnen weit mehr Ärger einbringen könnte als nur einen kurzen Aufenthalt in einem russischen Gefängnis…

Auf zwei Handlungsebenen, die sich auf spektakuläre Weise miteinander verzahnen, erzählt Bestsellerautor Wolfgang Hohlbein einen mitreißenden Thriller, der seine Leser in Atem hält.

Autor
Wolfgang Hohlbein, Jahrgang 1953, war Industriekaufmann, bevor er 1982 mit seinem Debüt „Märchenmond“ einen Autorenwettbewerb gewann. Seitdem schreibt er einen Erfolgsroman nach dem anderen und gilt als der Großmeister der deutschen Phantastik. Titel wie „Die Tochter der Himmelsscheibe“, „Das Avalon-Projekt“ sowie der „Enwor“-Zyklus wurden bei Piper zu Bestsellern. Wolfgang Hohlbein lebt mit seiner Familie und vielen Haustieren in der Nähe von Düsseldorf.

Verderben – Kinder des Zorns

Autor: Wolfgang Hohlbein
640 Seiten, gebunden
Piper
Euro 24,00 (D)
Euro 24,70 (A)
ISBN 978-3-492-70443-4