Vier Sterne – Die Weltmeister-Box

viersterne1954 – Der erste Stern (DVD 1)
Das Wunder von Bern. „Aus, aus, aus! Das Spiel ist aus! Deutschland ist Weltmeister!“ Die Sensation elektrisierte die Massen hauptsächlich an den Radiogeräten, denn Fernsehgeräte gab es nur wenige. Noch heute bekommen ganze Fußballgenerationen bei Herbert Zimmermanns legendärer Reportage eine Gänsehaut. Mit einem Durchschnitt von 5,2 Treffern pro Spiel ist die WM 1954 bis heute das torreichste Turnier in der WM- Geschichte.
– Historisches Filmmaterial des Endspiels, gepaart mit dem weltberühmten Radiokommentar von Herbert Zimmermann – Der offizielle Turnierfilm der FIFA in Spielfilmlänge mit allen Geschichten rund um den legendären ersten deutschen WM-Titel.
1974 – Der zweiter Stern (DVD 2)
Erstmalig findet eine WM in Deutschland statt. Das deutsche Team holt zum zweiten Mal den Titel und ist zudem der erste Weltmeister, der beim Turnierstart auch amtierender Europameister war. Erstmalig wurde in München der WM-Pokal in seiner heutigen Form überreicht, nachdem die vorherige Trophäe mit der WM 1970 in den Besitz Brasiliens übergangen war.
– Das Finalspiel von München in voller Länge mit dem original TV-Kommentar von Rudi Michel
– Der offizielle Turnierfilm der FIFA in Spielfilmlänge mit allen Geschichten rund um den WM-Titel im eigenen Land
1990 – Der dritte Stern (DVD 3)
Bei der WM in Italien tritt erstmalig das wiedervereinigte Deutschland an und wird durch einen Sieg über Argentinien in Rom zum dritten Mal Weltmeister. Erstmals in der Geschichte der Weltmeisterschaft kommt es zu einer Finalrevanche, denn schon vier Jahre zuvor standen sich Deutschland und Argentinien im Finale gegenüber. Es war zudem das erste WM-Finale, das durch einen Elfmeter entschieden wurde.
– Das Finalspiel von Rom in voller Länge mit dem original TV-Kommentar von Gerd Rubenbauer und Karl-Heinz Rummenigge
– ‚Notti Magiche‘, der offizielle Turnierfilm der FIFA in Spielfilmlänge
2014 – Der vierte Stern (DVD 4)
24 Jahre musste die deutsche Nationalmannschaft und mit ihr ein ganzes Land darauf warten – 2014 war es dann soweit: Mit dem Finalsieg in Brasilien errang die DFB-Elf ihren ersten WM-Titel außerhalb Europas und holt als erste europäische Fußballnationalmannschaft überhaupt einen Titel auf dem amerikanischen Kontinent. Erstmals wird Deutschland nach dieser WM in der FIFA Weltrangliste auf Platz 1 geführt.
– Das Finalspiel von Rio de Janeiro in voller Länge mit dem original TV-Kommentar von Tom Bartels
– Alle Höhepunkte eines grandiosen Turniers sowie Zusammenfassungen der sieben deutschen Spiele mit den Originalkommentaren von ARD und ZDF
DVD 5
– Die Mannschaft – Der Kinofilm.
Der Kino-Dokumentarfilm lässt Sie teilhaben an der außergewöhnlichen Stimmung, den vielen einzigartigen Momenten sowie den emotionalen und sportlichen Höhepunkten der FIFA Fußball-WM 2014.
Vier Sterne – Die Weltmeister-Box
FSK 0 J.
5 DVDs – ca. 830 Min.
Studio Hamburg Enterprises
Ton: DD 2.0
PAL – RC 2