Weltgeschichte(n). König der Könige: Alexander der Große

Der junge Alexander hat einen großen Traum: Er will die Welt erobern! Zusammen mit seinen besten Freunden und seinem treuen Pferd Bucephalas macht er sich von Makedonien aus auf den Weg, sein Vorhaben zu verwirklichen.

Sprecher David Nathan begleitet den jungen Alexander auf seinem abenteuerlichen Weg, der größte Herrscher der Welt zu werden. Unaufhaltsam durchwandert Alexander mit seiner Armee treuer Krieger die hitzeflirrende Wüste Ägyptens, überquert die schneebedeckten Bergspitzen des Hindukusch und betritt schließlich das für die makedonischen Krieger sagenumwobene Land Indien. Dabei tritt der junge Kriegsherr entschlossen jedem entgegen, der sich ihm und seinem Traum in den Weg stellt. Denn für Alexander, den Gesegneten der Götter, scheint alles möglich …

Der angesehene britische Historiker Dominic Sandbrook erweckt mit seiner Reihe »Weltgeschichte(n)« historische Epochen und Persönlichkeiten anschaulich zum Leben. Einfühlsam und klug analysiert er die großen Momente der Menschheitsgeschichte und richtet sein Augenmerk dabei vor allem auf die persönlichen Schicksale der Menschen. Geschichte so spannend erzählt wie »Harry Potter« – mit dem Unterschied, dass diese Geschichten wirklich passiert sind!

Sprecher
David Nathan
, geboren 1971, ist einer der beliebtesten Synchron- und Hörbuchsprecher. Seine ausdrucksstarke Stimme lieh er Johnny Depp, Christian Bale, Val Kilmer, Leonardo DiCaprio u.v.a. Für seine Hörbuchlesungen wurde er vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Hörbuchpreis und dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik.

Autor
Dominic Sandbrook, geboren 1974, ist Historiker, Autor, Kolumnist und Fernsehsprecher. Neben seiner Gastprofessur am King’s College London, schreibt er für »The Daily Mail« und »The Sunday Times« und entwickelt Drehbücher für erfolgreiche BBC-Fernsehserien.

Weltgeschichte(n). König der Könige: Alexander der Große
ab 10 J.
Autor: Dominic Sandbrook
Sprecher: David Nathan
1 MP3-CD – 465 Min.
Der Audio Verlag
Euro 15,00 (D)
ISBN 978-3-7424-2194-4