Der Überlebenskampf einer kleinen Stadt – und die ganze Welt der großen Emotionen.

In der kleinen, tief im Wald gelegenen Gemeinde Björnstadt leben ebenso harte wie hart arbeitende Menschen, die weder erwarten, dass das Leben einfach, noch, dass es fair ist. Einziger Lichtpunkt war bisher das örtliche Eishockeyteam. Umso bitterer sind die Neuigkeiten, dass dieses aufgelöst werden soll. Während der rivalisierende Klub des Nachbarorts Hed einen Erfolg nach dem anderen feiert. Da ermöglicht ein Neuankömmling den Björnstädtern doch noch eine Chance auf ein Comeback, auch wenn die Aussichten auf Erfolg höchst mager sind. Denn die verbliebenen Spieler haben alle mit ihren eigenen Problemen zukämpfen.

Während er trotzdem versucht, aus ihnen ein Team zu formen und sie auf das große Spiel gegen den Erzrivalen vorzubereiten, wird in der Stadt die Stimmung immer angespannter. Zwischen Björnstadt und Hed häufen sich die nicht mehr ganz so harmlosen Streiche und Zwischenfälle, und aus sportlicher Rivalität wird blutiger Ernst. Denn es kann nur einen Sieger geben. Wir gegen euch…

Autor
Fredrik Backman
ist mit über 19 Millionen verkauften Büchern einer der erfolgreichsten Schriftsteller Schwedens. Sein erster Roman »Ein Mann namens Ove« wurde zu einem internationalen Phänomen; die Verfilmung mit Rolf Lassgård war für zwei Oscars nominiert, es gibt zudem ein Remake mit Tom Hanks. Auch Fredrik Backmans folgende Romane eroberten die obersten Ränge der Bestsellerlisten in Deutschland, Schweden, den USA und vielen anderen Ländern. Sein Werk wurde bisher in 46 Sprachen übersetzt und zu großen Teilen verfilmt. Der Autor lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Solna bei Stockholm.

Wir gegen euch
Autor: Fredrik Backman
736 Seiten, TB.
Goldmann
Euro 12,00 (D)
Euro 12,40 (A)
sFr 16,90 (UVP)
ISBN 978-3-442-49392-0