ZOGG und die Retter der Lüfte [Blu-ray]

Zweiter Teil der Geschichte des kleinen Drachen Zogg, der durch die Freundschaft zu Prinzessin Perle lernt, was wirklich wichtig ist im Leben.

Prinzessin Perle, Ritter Schlagedrein und Drache Zogg fliegen durch die Welt, um gute Taten zu vollbringen. Sie helfen Meerjungfrauen, verabreichen erkälteten Löwen Medizin und befreien Einhörner von falschen Hörnern. Der König jedoch möchte nicht, dass seine Nichte eine Ärztin ist und verdonnert sie zum Nähen und Sticken. Erst als er selbst ihre Hilfe benötigt, versteht er, dass man niemanden von seinem Glück fernhalten kann – ein Mädchen wie Perle schon gar nicht.

„ZOGG und die Retter der Lüfte“ feierte seine Premiere als große TV-Ausstrahlung an Heiligabend 2021 auf dem ZDF. Das lehrreiche Abenteuer um den Drachen Zogg und seine Freunde basiert dabei auf den liebevollen Geschichten der britischen Erfolgsautorin Julia Donaldson, die vom bekannten Illustrator Axel Scheffler bebildert werden. Der Kinderbuch-Klassiker hat sich bereits millionenfach verkauft und wurde vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem British Book Award 2005 sowie dem Kinder- und Jugendbuchpreis Heidelberger Leander 2005. Zudem gewann der erste Film „Zogg“ den NYICFF Audience Award, den Magnolia Award in Shanghai als „Bester Animationsfilm“ und den Internationalen Kids Emmy.

Als Produzenten des Animationsabenteuers zeichnen sich die Macher der Oscar®-nominierten Meisterwerke „Der Grüffelo“ und „Stockmann“ verantwortlich, die für die Hauptrollen wundervolle Sprecherinnen und Sprecher begeistern konnten: Sky Du Mont („Bullyparade – Der Film“), Cosma Shiva Hagen („7 Zwerge – Männer allein im Wald“), Tom Schilling („Fabian oder Der Gang vor die Hunde“) und Sascha Rotermund leihen den charmanten Charakteren ihre Stimme.

ZOGG und die Retter der Lüfte
FSK 0 J.
ca. 25 Min. + 29 Min. Bonus
Leonine
Regie: Sean Mullen
Blu-ray
Ton: DTS-HD 5.1
Deutsch, Englisch
LC B