Galileo genial feiert 50 Jahre Mondlandung mit einmaligem Sonderheft

GAG_SH0119_01_Cover.inddDie aufregende Landung auf dem Mond fasziniert uns bis heute! Im einmalig erscheinenden Sonderheft „Galileo genial Spezial – 50 Jahre Mondlandung“ (16.07.) wird dieser Tag genaustens unter die Lupe genommen – oder fand er vielleicht gar nicht statt?

Mit kindgerecht aufbereiteten Beiträgen und galaktisch guten Bildern wird der Wettlauf im All, der Beruf des Astronauten und die Faszination Weltraum erklärt: Welchen Einfluss hat der Mond auf die Erde, welche Geheimnisse erwarten uns in den Tiefen des Alls und wie funktioniert Weltraumtechnik?

Zudem beleuchtet das Sonderheft hochaktuell was 2019 alles im Weltall passiert und geht der unheimlichen Frage nach außerirdischem Leben auf den Grund. Als Extra liegt dieser Sonderausgabe eine Seifenblasenrakete bei sowie zwei beeindruckende Sternkarten im Großformat, welche unser Sonnensystem und die Milchstraße erklären.

Das Muttermagazin „Galileo genial“ erscheint sechswöchentlich im Handel und basiert auf dem gleichnamigen und überaus erfolgreichen TV-Highlight Galileo auf ProSieben, das seit über 20 Jahren jeden Tag Millionen von Zuschauern begeistert. Interessante und aufregende Themen aus der Wissenschaft und Forschung werden im Heft spannend, leicht zugänglich aufbereitet und bieten immer wieder neuen Stoff zum Lesen, Staunen und Entdecken: extrem, schlau, witzig!

Inhalt
Reportage: Wettlauf zum Mond
Extra: Diese Rakete blubbert gewaltig
Ein Bild, eine Geschichte: Fand die Mondlandung wirklich statt?
Checkerwissen: Wie weit sind wir ins All vorgedrungen
Aktuell: Was 2019 im Weltall passiert
Extrem: Gibt es außerirdisches Leben?
Checkerwisseen: Welchen Einfluss hat der Mond auf unser Leben?
Checkerwissen: Hbble: Keiner blickt weiter in die Sterne
Lexikon: Aufbruch ins All
Nachgefragt: Wie werde ich Astronaut?
111 Wörter: Was ist Weltraumschrott
Extrem: Science-Fiction: Wenn Fantasie Wirklichkeit wird
Witze: Außerirdische lachen

Galileo Genial Spezial – 50 Jahre Mondlandung
einmaliges Sonderheft mit Extra
44 Seiten, farbig
Egmont Ehapa Media
Euro 3,99 (D)
Euro 4,50 (A)
sFr 8,00

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login