99 seichte Fragen für tiefgründige Unterhaltungen zwischen Eltern und Kindern

Was bringt dich jedes Mal zum Lachen? Sollte man aufhören, wenn es am schönsten ist? An was möchtest du dich auf jeden Fall in zehn Jahren noch erinnern? Wie können wir sicher sein, dass wir nicht träumen?

Mit seinem erfolgreichen Buch „99 harmlose Fragen für überraschende Unterhaltungen zwischen Eltern und Kindern“ lieferte Kultmoderator und Autor Ralph Caspers genau die richtigen Fragen für spannende Familiengespräche. Nun legt er nach: Sein neues Buch „99 seichte Fragen für tiefgründige Unterhaltungen zwischen Eltern und Kindern“ versammelt noch mehr verblüffende Gesprächsanstöße – wieder illustriert mit Caspers‘ unverwechselbaren Storys und jetzt mit „Ralphs Fragen-Zufallsgenerator“.

Eine neue Wundertüte voller Fragen und Antworten wartet darauf, von Erwachsenen und Kindern ab zehn Jahre entdeckt zu werden. Ralph Caspers, bekannt aus „Wissen macht Ah!“, „Quarks“ und „Die Sendung mit der Maus“, stellt in seinen Sendungen gern viele Fragen. Als Vater von drei Kindern hat er sich selbst schon oft gefragt: „Was denken die sich eigentlich?“ Da Eltern das allerdings nur dann herauskriegen, wenn Gespräche keine Verhöre sind, in denen sie ihre Kinder aushorchen, entstand die Idee zu den 99-Fragen-Büchern. Denn im besten Fall werden Gespräche zu einem Gedankenaustausch – und mit diesem Buch garantiert zum großen Spaß.

Autor
Ralph Caspers
, geboren in den späten Hippie-Wirrnissen der frühen 1970er-Jahre, verbrachte seine Kindheit die meiste Zeit vor dem Fernseher und beschäftigt sich auch heute hauptsächlich damit. Als Autor und Moderator arbeitet er für „Die Sendung mit der Maus“, „Wissen macht Ah!“ und „Quarks“. Er ist Botschafter der UN-Dekade biologische Artenvielfalt, des Umweltzeichens Blauer Engel und des Deutschen Kinderhospizvereins. Für seine Arbeit und sein Engagement erhielt er zahlreiche Preise und Auszeichnungen, unter anderem den Prix Jeunesse International, den Goldenen Spatz, den Erich-Kästner-Fernsehpreis, den Grimme-Preis und das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland.

99 seichte Fragen für tiefgründige Unterhaltungen zwischen Eltern und Kindern
Autor: Ralph Caspers
208 Seiten, Softcover
Dudenverlag
Euro 15,00 (D)
ISBN 978-3-411-74745-0