Alles Socke! – Das Beste vom Kleinen Raben Socke zum 25. Geburtstag

Der kleine Rabe Socke feiert Geburtstag! Ein ganz besonderer Anlass für ein ganz besonderes Hörbuch mit den besten Geschichten von dem frechen Raben. Der stellt sich zunächst höchstpersönlichst vor und selbstredend auch alle anderen Bewohner seines Waldes. Neben den rabenstärksten Abenteuern, die Socke in den letzten 25 Jahren erlebt hat, wird für alte und junge Fans zum Schluss sogar das obergeheimste Socken-Geheimnis gelüftet!

Alles erlaubt?
Der kleine Dachs hat alle seine Freunde zum Essen eingeladen. Es gibt Spaghetti mit Soße. Das Wildschwein isst ziemlich laut und viel und Rabe Socke schaufelt sich vorsichtshalber schon einmal einen riesigen Soßenvorrat auf den Teller. Ist das erlaubt? Aber immer nur brav sein, das schafft doch eh keiner, oder?

Alles Eis!

Alles gefunden!
Der kleine Rabe hat ein Problem. Immer verschwinden seine Lieblingssachen – und jetzt ist auch noch seine Ringelsocke weg! Da hilft nur eins: Er muss auf Schatzsuche gehen, natürlich zusammen mit Eddi-Bär und allen anderen Piratenfreunden. Schon bald haben sie tolle Schätze gefunden, aber der kleine Rabe ist nicht zufrieden, denn die Socke ist noch nicht wieder aufgetaucht.

Alles zu spät!

Alles echt wahr!
Eigentlich darf man ja nicht lügen – das weiß auch der kleine Rabe Socke. Aber wenn man erst mal damit angefangen hat, dann ist es ziemlich schwer wieder damit aufzuhören. Socke, Stulle, der Dachs und Eddi-Bär fahren in den Ferien zu Stulles Tante Törtchen auf den Bauernhof. Was Tante Törtchen allerdings nicht weiß, ist, dass die vier heimlich alle ihre Freunde mitgebracht haben. Die müssen jetzt eingeschmuggelt und versteckt werden, und was zu essen und einen Schlafplatz brauchen sie auch. Der kleine Rabe hat zwar schon auf der Hinfahrt allen erklärt, wie man am besten schwindelt – aber irgendwie läuft nichts nach Plan.

Alles nass!

Alles Bitte-danke!
Im Hörspiel mit Oliver Rohrbeck will der kleine Rabe Socke sich auch etwas aus dem Süßigkeiten-Paket von Tante Törtchen aussuchen, und zwar ganz viel und sofort. Aber Hase Löffel lässt ihn nicht. Er soll sich wie alle anderen anstellen und das Zauberwort sagen, damit er etwas bekommt. Das findet Socke erst richtig doof und will sich vordrängeln, aber als er dann selbst aus dem Weg geschubst wird, ist er froh, dass Löffel ihm hilft und ihm sogar das Zauberwort verrät …

Alles verlaufen!

Sprecher
Oliver Rohrbeck
, geboren 1965 in Berlin, ist Schauspieler und ein gefragter Synchron- und Hörbuchsprecher. Bekannt wurde seine Stimme vor allem durch die legendäre Hörspielreihe »Die drei ???«. Außerdem ist Oliver Rohrbeck die deutsche Stimme von Hollywood-Star Ben Stiller.

Autorinnen
Nele Moost
wurde 1952 in Berlin geboren und verbrachte einen Teil ihrer Kindheit in Schweden. Nach einem Studium der Germanistik arbeitete sie als Lektorin in einem Kinderbuchverlag. Ihre Geschichten für Kinder und Erwachsene wurden bisher in 30 Sprachen übersetzt.

Annet Rudolph wurde 1964 in Dinslaken geboren. Erste Kunstwerke hinterließ sie bereits als Kind auf der Rückseite der elterlichen Küchenbank. Später studierte sie an der Fachhochschule Münster Grafikdesign mit Schwerpunkt Kinderbuch-Illustration. Wenn sie nicht Motorrad fährt oder die Welt bereist, sitzt sie an ihrem Schreibtisch und arbeitet an neuen Bilderbüchern. Zusammen mit der Autorin Nele Moost hat Annet Rudolph die Figur des keinen Raben Socke geschaffen, mit der sie international bekannt wurde.

Alles Socke! – Das Beste vom Kleinen Raben Socke zum 25. Geburtstag
ab 3 J.
Autorinnen: Nele Moost, Annet Rudolph
Sprecher: Oliver Rohrbeck
2 CDs – ca. 123 Min.
Silberfisch
Euro 13,00 (D & A)
ISBN 978-3-7456-0282-1