Atlas der Reiselust: Traumstraßen weltweit

Grenzenlose Freiheit auf den Highways dieser Welt. Was kann es Schöneres geben? Ins Auto, den Camper oder aufs Motorrad springen, Playlist an und immer der Straße folgen. Zwischendurch nur anhalten, um die wundervolle Landschaft, versteckte Orte oder einzigartige Sehenswürdigkeiten zu bestaunen. Von manchen Routen träumt man ein ganzes Leben lang – sei es nun die Great Ocean Road in Australien, die berühmte Route 66 bis oder die Ringstraße auf Island.

Der Atlas ist wie seine beiden Vorgänger individuell gestaltet und liebevoll illustriert. Behandelt werden 40 legendäre Roadtrips und Panoramastraßen aller Kontinente, nach denen auch die einzelnen Kapitel gegliedert sind: Nordamerika, Südamerika, Europa, Afrika, Naher Osten, Asien und Ozeanien. Hier werden nicht nur bekannte Strecken, wie die legendäre Route 66 in den USA oder die Great Ocean Road in Australien vorgestellt. Es finden sich auch zahlreiche weniger bekannte Tourenvorschläge durch alle Ecken und Enden der Welt.

Auf jeweils sechs Doppelseiten wird jede Tour einzeln vorgestellt. Neben den großformatigen Bildern zur Inspiration gibt es zu Beginn jeder Route eine Übersicht der Strecke mit praktischen Reisetipps zur Lage, der Gesamtlänge, der ungefähren Dauer und den absoluten Hinguckern unterwegs. Zusätzlich finden sich Infokästchen zur Reiseplanung, zur Anreise, zu Autovermittlungen sowie Hotel und Restauranttipps.

Als absolutes Extra gibt es zu den meisten Routen noch einen Playlist-Vorschlag bestehend aus vier Titeln, um auch unterwegs die passende Musik laufen zu lassen und das Reise- Feeling vollkommen zu machen. Denn neben der Inspiration lädt der Bildband auch einfach nur zum Durchblättern, Schmökern und Wegträumen ein. Bleibt nur noch die Entscheidungsfrage, welche Traumstraße zuerst angesteuert werden soll.

Nach dem Atlas der Reiselust, dem bestverkauften Reise-Bildband 2018, und seinem Nachfolger, dem Altas der Reiselust Italien, erscheint nun mit dem Atlas der Reiselust Traumstraßen weltweit der dritte Bildband der Reihe.

Atlas der Reiselust: Traumstraßen weltweit
312 Seiten, farbig, gebunden
Format: 25,8 x 33,3 cm
Dumont Reiseverlag
Euro 29,90 (D)
Euro 42,90 (A)
sFr 52,90 (UVP)
ISBN 978-3-7701-8230-5

Print Friendly, PDF & Email