Codename Corvus – Das Erzengel-Gambit

Im zweiten Teil ihrer rasanten NATO-Thriller-Reihe zieht Claudia Bouvier die Spannungsschraube noch enger. Temporeich erzählt und mit viel Insiderwissen wirbelt sie den Leser durch die Wirren einer CIA-Intrige, die die freiheitlichen Werte Europas in ihren Grundfesten erschüttern könnte …

Nach ihrer abenteuerlichen Flucht vor einer unbekannten Terrortruppe in der afghanischen Provinz Zabul sind die deutsche Bundeswehrärztin Carla Rossi und der französische Nachrichtendienstoffizier Gwénaël Kérmovan zurück in Europa. Beiden ist klar, dass sie es in Afghanistan nicht mit einer Handvoll einfältiger Taliban zu tun hatten, sondern mit einer tiefschwarzen Geheimoperation eines westlichen NATO-Verbündeten. Doch wer war der geheimnisvolle Amerikaner, der die unbekannte Terrortruppe im afghanischen Hochtal anführte und dort eine geheime Raubgrabung im großen Stil leitete?

Auf der Suche nach Antworten werden Rossi und Kérmovan für die deutsch-französische Sondereinheit Corvus rekrutiert, die den Drahtzieher hinter den mysteriösen Vorgängen in Afghanistan aufspüren soll. Während ihre Mission sie zunächst nach Afghanistan zurückführt, um Informationen zu der heimlichen Raubgrabung zu sammeln, verfolgt der ominöse Amerikaner in Europa einen perfiden Plan: Geschickt bringt er radikale Islamisten für seine Zwecke in Stellung, um im Herzen der Europäischen Union für Angst und Schrecken zu sorgen. Für Rossi und Kérmovan beginnt eine atemlose Jagd nach dem Unbekannten, dessen Spuren bis in höchste CIA-Kreise führen …

Eine Thriller-Reihe, wie kein Clancy sie sich zu schreiben traut: Denn die wahren Kriegstreiber sitzen nicht in Afghanistan, sondern an den Schaltstellen der Macht in Washington und Brüssel. Wehe dem, der es wagt, ihre Kreise zu stören …

Autorin
Claudia Bouvier
ist das Pseudonym einer deutschen promovierten Juristin. Sie arbeitete für internationale Unternehmen und Organisationen u.a. in Paris, Moskau, Kabul und Brüssel und ist Oberst der französischen Streitkräfte. Heute lebt sie auf einem Landgut in Frankreich mit vielen Katzen und fünf Pferden. Sie verfasste militärhistorische Werke, Fachbücher und politische Analysen.

Codename Corvus – Das Erzengel-Gambit
Autorin: Claudia Bouvier
670 Seiten, Broschur
Europa Verlag
Euro 18,00 (D)
Euro 8,50 (A)
ISBN 978-3-95890-299-2

Print Friendly, PDF & Email