Corona Cartoons aus der Quarantäne

Mit den besten Social-Distancing-Rezepten. Und Empfehlungen für Hamsterkäufe, Lockdowns und Verschwörungstheorien. Die weiteren Themen: Klopapier. Gesundheit! Masken. Reisen. Künstler. Sport. Politik.

Und nun? Cartoons von Bettina Bexte, Huse, Dorthe Landschulz, Henning Christiansen, Jan Rieckhoff, Kai Flemming, Katharina Greve, Maren Amini, Miriam Wurster, Piero Masztalerz, Teja Fischer, Tetsche, Til Mette, Tim Oliver Feicke, Tobias Schülert und Wolfgang Sperzel.

Autoren
Dorthe Landschulz
studierte in ihrer Heimatstadt Hamburg und in Paris Illustration. Heute lebt sie in der Bretagne und zeichnet Cartoons u.a. für Titanic, taz, Eulenspiegel, Tierwelt Schweiz und wöchentlich für den Stern. Sie gewann Preise für ihre Arbeit und hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht.

Huse wurde als der Cartoonist Björn Ciesinski in Bremen geboren. Er lebt mit Familie in Hamburg und zeichnet gern. Seine Cartoons sind in verschiedenen Publikationen zu bewundern.

Tetsche ist gelernter Pflastermaler, Schriftsetzer, Grafiker, Art Director, Barkassenführer, Cartoonist und Autor. Er lebt und arbeitet als freier Künstler im Alten Land hinterm Deich und hat zahlreiche Bücher veröffentlicht. Ausstellungen und vielfache Auszeichnungen folgten. Er veröffentlicht in vielen verschiedenen Zeitungen und Magazinen. Seit über 40 Jahren hat er eine eigenen Cartoon-Seite im Stern.

Corona Cartoons aus der Quarantäne
Autoren: Dorthe Landschulz, Huse, Tetsche u. a.
120 Seiten, gebunden
KJM Verlag
Euro 16,00 (D)
ISBN 978-3-96194-126-1