Der Anfang von morgen

International hymnisch gefeiert, packend bis zum Schluss.

»Wir stehen an der Schwelle zu etwas, was die Menschheit noch nie erlebt hat.« »Warum fühlt sich dann alles so verdammt vertraut an?«

Eine Hitzefront liegt über Europa. Waldbrände geraten außer Kontrolle. Menschen fliehen in Notunterkünfte. Durch die Städte ziehen Demonstrierende. Doch in all dem Chaos geht auch das normale Leben von Didrik, Melissa, André und Vilja weiter.

Hautnah ehrlich erzählt Jens Liljestrand eine mitreißende Geschichte zur drängenden Frage unserer Zeit: Wie können wir die Welt bewahren und zusammen weiterleben?

Hannes Jaenicke, Lavinia Wilson, Gerrit Schmidt-Foß und Nina Reithmeier: gefeierte Schauspieler:innen, mitreißende Hörbuchsprecher:innen – große Stimmen für einen Roman, den jede:r hören sollte.

Sprecher
Hannes Jaenicke
ist Schauspieler, Synchronsprecher, Dokumentarfilmer, Sprecher, Autor und Umweltaktivist. Seine unverkennbare Stimme setzt er nicht nur für seine erfolgreichen Umwelt-Dokumentationen ein, sondern auch für Hörbücher, die ihn überzeugen.

Nina Reithmeier war viele Jahre festes Ensemblemitglied am renommierten Berliner Grips-Theater und wurde mehrfach ausgezeichnet – u.a. mit dem Faust-Theaterpreis. Neben der Schauspielerei spricht sie für zahlreiche Verlage Hörbücher und -spiele.

Lavinia Wilson stand bereits mit elf Jahren vor der Kamera, ist zweifache Grimme-Preisträgerin und brilliert in Filmen und Serien wie Deutschland 89, The Billion Dollar Code oder Was wir wollten.

Gerrit Schmidt-Foß ist die unverwechselbare deutsche Synchronstimme von Leonardo DiCaprio und Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory. Neben seiner Tätigkeit als Hörspiel- und Hörbuchsprecher arbeitet er auch als Dialogautor und -regisseur.

Autor
Jens Liljestrand
ist ein bekannter schwedischer Kulturjournalist, Literaturkritiker und Autor. Für seine Werke wurde er mehrfach ausgezeichnet. Sein erster Roman, »Der Anfang von morgen«, ist auch international auf überwältigende Resonanz gestoßen. Jens Liljestrand schreibt schon seit Jahren über den Klimawandel und die möglichen Folgen für uns Menschen. Die Idee, jetzt mit einem Roman in das Thema einzutauchen, entstand, als er seinen Kindern ein Korallenriff zeigen wollte, das inzwischen nicht mehr existierte. Die Arbeit an diesem Buch war für Liljestrand auch eine Möglichkeit, selbst aus der lähmenden Klima-Angst herauszukommen: »An unser zukünftiges Leben zu denken, ist hoffnungsvoll und dunkel zugleich. Es könnte eine bessere Welt entstehen aus der fundamentalen Bedrohung, für die wir alle Verantwortung übernehmen müssen. Darauf hoffe ich.«

Der Anfang von Morgen
Autor: Jens Liljestrand
Sprecher: Hannes Jaenicke, Nina Reithmeier, Lavinia Wilson, Gerrit Schmidt-Foß
2 MP3-CDs – 926 Min.
aut. Lesefassung
Argon
Euro 25,00 (D)
ISBN 978-3-8398-1996-8