Der junge Häuptling Winnetou [Blu-ray]

Während sich der zwölfjährige Häuptlingssohn Winnetou (Mika Ullritz) selbst bereits als großer Krieger sieht, ist sein Vater Intschu-tschuna (Mehmet Kurtulus) der Meinung, sein Sohn müsse erst noch lernen, sein hitziges Gemüt zu zügeln und Verantwortung für andere zu übernehmen. Winnetou ergreift die Chance, sich seinem Vater gegenüber zu beweisen, als das Ausbleiben der Büffel die Apachen existenziell bedroht. Dazu muss er sich mit dem Waisenjungen Tom (Milo Haaf) arrangieren und sich auf ein gefährliches Abenteuer begeben, denn nur gemeinsam mit ihm und mit Unterstützung seiner Schwester Nscho-tschi (Lola Linnéa Padotzke) kann Winnetou das Volk der Apachen retten.

Über sich hinauswachsen, mutig sein und Verantwortung übernehmen. Der junge Winnetou muss in seinem neuesten Kinoabenteuer essenzielle Lektionen fürs Leben lernen. Frei nach den legendären Romanen von Karl May erzählt Regisseur Mike Marzuk („Fünf Freunde“) die Geschichte des jungen Häuptlingssohns, der gemeinsam mit dem cleveren Waisenjungen Tom und seiner frechen Schwester Nscho-tschi das Volk der Apachen rettet.

Mika Ullritz („Fack ju Göthe 3“) als Winnetou, Milo Haaf in seiner Debütrolle als Tom und Lola Linnéa Padotzke als Nscho-tschi sorgen für jede Menge Spaß im Film und stehen ihren älteren Schauspielkollegen Mehmet Kurtulus („Into the Night“), Anatole Taubman („Dark“), Tim Oliver Schultz („Club der roten Bänder“), Hildegard Schmahl („Der Geschmack von Apfelkernen“) und Daniel Christensen („Kaiserschmarrndrama“) in nichts nach. Produziert von Ewa Karlström und Andreas Ulmke-Smeaton („Fünf Freunde“, „Ostwind“, „Die Wilden Kerle“) wurde der Film mit viel Liebe zum Detail in Andalusien gedreht und erhielt das „Prädikat besonders wertvoll“ von der Deutschen Film und Medienbewertung. „Der junge Häuptling Winnetou“ ist ein spannendes Familienabenteuer für Fans von Werken wie „Max und die Wilde 7“, „Die Wilden Kerle“ und „Yakari“.

Extras
Making Of
Interviews mit Cast & Crew
Original Kinotrailer &-teaser (ca. 49 Min.)
Character Clips

Der junge Häuptling Winnetou
FSK 0 J.
103 Min.
Leonine
Regie: Mike Marzuk
Darsteller: Mika Ullritz, Milo Haaf, Lola Linnéa Padotzke, Mehmet Kurtulus, Tim-Oliver Schultz, Xenia Assenza, Hildegard Schmahl, Anatole Taubman
Blu-ray
Ton: DTS-HD 5.1
LC B