Der kleine Otto und die Törtchenfabrik

Eines Tages öffnet der kleine Otto eine Tür und betritt eine für ihn neue Welt: Er lernt so viel Neues, Spannendes und befindet sich plötzlich in einer Konditorei. Dort kommt er aus dem Staunen nicht mehr heraus – er lernt den Konditor kennen, nimmt die Backstube als Zauberwerkstatt wahr und wird selber zum Zauberlehrling.

Doch leider geht es nicht so schön weiter, wie alles begonnen hat. Begleitet den kleinen Otto auf seinen Abenteuern, seid mit ihm traurig, leidet mit ihm und drückt ihm die Daumen, dass sein Abenteuer ein gutes Ende findet! Eine wunderbare Geschichte über Freundschaft und die Magie des Backens – liebevoll illustriert von der Autorin!

Autorin
Julia Hansjosten
wurde 2004 in Trier geboren und lebt mit ihrer Familie in Schweich. Schon früh interessierte sie sich für Literatur und fing als Kind mit dem Schreiben an. Sie beschäftigt sich außerdem mit Philosophie, spielt gerne Geige und Klavier, hat jahrelang Ballett getanzt und geht ihrer Leidenschaft, dem Lesen, uneingeschränkt nach. Journalistisch hat sie sich als Redakteurin der Schülerzeitung engagiert. 2023 machte sie Abitur und studiert nun Germanistik und Komparatistik.

Der kleine Otto und die Törtchenfabrik
Autorin: Julia Hansjosten
46 Seiten, Broschur
R.G.Fischer Kiddy
Euro 9,90 (D)
ISBN 978-3-830-11921-0