Der Methusalem-Code

Das ewige Leben: Wer den Schlüssel dazu besitzt, beherrscht die Welt. Birgt der „Kopf des Methusalem“, dieser jahrtausendealte Mythos, wirklich den Code zur Unsterblichkeit?

Seit Napoleons Truppen Ägypten überfielen und kostbare Artefakte raubten, galt er als verschollen. Als jetzt in einer Hamburger Villa geheimnisvolle Schriften eines Arztes aus der Zeit von 1813 auftauchen, scheint die Entschlüsselung des Geheimcodes gegen Krankheit und Tod zum Greifen nah. Schnell erscheinen finstere, zu allem entschlossene Gestalten, die das unschätzbar wertvolle Artefakt rauben wollen.

Ihnen entgegen stellen sich der Archäologe Tristan Lindberg und seine Frau, die LKA-Hauptkommissarin Becca, die verhindern sollen, dass der legendäre „Kopf des Methusalem“ in die Hände skrupelloser Gangster fällt.

Eine gnadenlose Jagd beginnt – ein Kampf auf Leben und Tod.

Autor
Thomas Frankenfeld
arbeitet seit 37 Jahren alspolitischer Journalist. Der Diplompolitologe, Sohn des Entertainers Peter Frankenfeld, war Außenpolitikchef und Chefautor des Hamburger Abendblatts. Frankenfeld ist mit der Journalistin und Buchautorin Bettina Mittelacher verheiratet. Das Paar lebt in Wedelund hat einen Sohn.

Der Methusalem-Code
Autor: Thomas Frankenfeld
352 Seiten, Broschur
Ellert & Richter
Euro 14,00 (D)
Euro 14,40 (A)
ISBN 978-3-8319-0801-1