Schon in jungen Jahren wusste Sam Mayfair, dass sie anders war. Wie jedes junge Mädchen entwickelte sie Verliebtheit und Lust – aber ihre Begierden waren immer von Dunkelheit getränkt. Dann, als Sam sechzehn war, wurde ihr Leben von einem ihr nahestehenden Täter zerstört. Und sie traf eine schockierende Entscheidung, deren Auswirkungen ihr ganzes Leben lang nachhallen würden.

Jetzt, fünfzehn Jahre später, erfährt Sam, dass ihr Schänder ermordet wurde. Der Tod des Mannes, der jahrelang ihre Träume geplagt hatte, hätte der Folter eigentlich ein Ende bereiten sollen, die sie erlitten hat. Doch als ihr Stiefbruder Eric zum Hauptverdächtigen wird, wird Sam zurück in die Hölle ihrer ländlichen Kindheit in Oklahoma geschleudert. Während Sam versucht, Eric zu entlasten, muss sie erschreckende Wahrheiten über ihre Vergangenheit vor den Ermittlern verbergen.

Doch als Einzelheiten des Mordes ans Licht kommen, erfährt Sam schnell, dass einige Menschen, darunter auch sie selbst, alles tun würden, um ihre Geheimnisse tief zu verbergen. „Der süßeste Tod“ ist ein fesselnder und unerschütterlicher Blick auf Gewalt, Sexualität und Verlangen von einer überzeugenden und unvergesslichen neuen Stimme: Heather Levy.

Autorin
Heather Levy
, geboren und aufgewachsen in Oklahoma, ist eine Autorin, die es liebt, die dunkle Seite der Menschen zu erforschen. Sie ist Absolventin des Red Earth MFA-Programms für kreatives Schreiben der Oklahoma City University, wo sie von der Edgar-Award-Gewinnerin Lou Berney betreut wurde. Der süßeste Tod ist ihr Debütroman. Er war in der Pitch Wars-Auswahl von 2019 und wurde für den Anthony, denamerikanischen Krimipreis, nominiert. Sie lebt mit ihrem Mann, zwei Kindern und drei mörderischen Katzen in Oklahoma.

Der süßeste Tod

Autorin: Heather Levy
368 Seiten, Broschur
Polar Verlag
Euro 17,00 (D)
Euro 17,50 (A)
ISBN 978-3-948392-79-6