Die große Formel 1-Story von 1950 bis heute

Am 13. Mai 1950 startete im britischen Silverstone das erste Rennen einer neuen Rennsport-Meisterschaft: der Formel 1. Die neue Königsklasse im Motorsport war auf Anhieb ein Erfolg, Radio und Fernsehen waren vor Ort, die Fahrer wurden zu Helden und so mancher Teamchef, Konstrukteur oder Organisator zur Legende.

Unvergessen sind so große Namen wie Enzo Ferrari oder Colin Chapman, Juan Manuel Fangio, Jim Clark, Niki Lauda, Michael Schumacher oder Ayrton Senna – und Bernie Ecclestone oder Max Mosley. Die Geschichte der Formel 1 war und ist angefüllt mit spannenden Rennen und Titelkämpfen, herausragenden Fahrern und berühmten Teams und nicht zuletzt auch mit fantastischen Fortschritten in Technik und Sicherheit.

Angefüllt aber leider auch mit furchtbaren Unfällen, hässlichen Skandalen und Machtkämpfen hinter den Kulissen, welche die Formel 1 mitunter sogar in ihrer Existenz bedrohten.

Heute kämpfen die schnellen Männer bereits seit sieben Jahrzehnten um den Titel des Weltmeisters. Dieser wunderbare Jubiläumsband aus der Redaktion von auto motor und sport erzählt von Triumphen und Tragödien, von Glückspilzen und Unglücksraben, von Männern, Autos und Motoren: Eine herausragende Hommage, illustriert mit Bildern der besten Fotografen aus 70 Jahren Formel 1.

Autor
Michael Schmidt
ist bei der Zeitschrift auto motor und sport innerhalb des Sport-Ressorts für die Formel 1-Berichterstattung zuständig und bei jedem Rennen vor Ort. Er betreut das Formel 1-Jahrbuch, das Formel 1-Saisonbuch sowie den Formel 1-Kalender des Motorbuch Verlages.

Die große Formel 1-Story von 1950 bis heute
Autor: Michael Schmidt
240 Seiten, Farbig, gebunden
Format: 280 x 215 mm
Motorbuch Verlag
Euro 29,90 (D)
ISBN 978-3-613-04320-6