Ich folge dir. Ich verfolge dich. Ich zerstöre dich.

Sarah Rode hat scheinbar alles, was sie sich je erträumt hat: eine hübsche, intelligente Tochter, einen Mann, den sie liebt, und als Lifestyle-Influencerin grandiosen Erfolg. Nun am Höhepunkt ihrer Online-Karriere verliert die Lifestyle-Influencerin Sarah Rode alles, wofür sie jahrelang gearbeitet hat. Die Online-Welt gibt ihr die Schuld am Tod einer Followerin. Nach einer Flutwelle aus Hass löscht Sarah all ihre Social-Media-Apps und verkriecht sich in ihrem Haus.

Doch der Hass sickert bald über die Grenzen der Online Communities hinaus bis über ihre Türschwelle. Sie fühlt sich bedroht und verfolgt. Dann erscheint ein neuer Instagram-Account in Sarahs Namen. Wer steckt hinter dem Fake-Account? Wie kann es sein, dass der Betreiber ihre persönlichen Geheimnisse zu kennen scheint? In einem atemlosen Rausch kommt Sarah der erschütternden Wahrheit Schritt für Schritt näher …

Ein hochspannender Thriller über die Abgründe der Social Media-Welt und die Schattenseiten des Influencer*innen-Daseins.

Sprecherin
Jasmin Shaudeen
, gebürtige Berlinerin und diplomierte Musicaldarstellerin, arbeitet als Schauspielerin, Sprecherin und Sängerin.

Autorin
Rebecca Russ
wurde 1991 in Salzburg geboren, wo sie noch heute mit ihrem Mann umgeben von Bergen und Seen lebt. Neben dem Schreiben von Büchern gehört auch deren Gestaltung zu ihren Leidenschaften, und sie arbeitet als selbständige Cover-Designerin. Ihre Freizeit verbringt sie gerne in der Natur beim Wandern oder Segeln. Im Aufbau Taschenbuch erschienen von ihr bisher: »Die erste Frau« und »Mutterliebe«.

Die Influencerin

Autorin: Rebecca Russ
Sprecherin: Jasmin Shaudeen
475 Min.
ungekürzte Lesung
Download
Aufbau Audio
Euro 12,99 (D)
ISBN 978-3-7570-1338-7