Die Legende von Frostherz

Verbannt im eisigen Schneemeer,belauert von Monstern und Leviathanen, muss Ash mit seinem Yeti Tobu auf ein Schlitten-Schiff, die Frostherz, fliehen. Denn Ash beherrscht das magische, aber streng verbotene Klangweben, das angeblich die Leviathane erst zu gefährlichen Bestien macht.
Die furchtlosen Pioniere der Frostherz wollen ihm dennoch helfen, seine verschollenen Eltern finden. Doch kann Ash auch das Geheimnis des Klangweberns enthüllen?

Brillante Charaktere, spannende Abenteuer, magische Welten: Weit draußen, in den fernsten Regionen der Welt, liegt Feura, eine kleine Siedlung, die vom Rest der Menschheit abgeschnitten ist. Als der junge Ash seine verbotene magische Fähigkeit, das „Klangweben“, einsetzt, wird er verbannt und macht sich mit dem wortkargen Yeti Tobu auf eine abenteuerliche Reise an Bord der „Frostherz“. Dabei trifft er auf viele neue Verbündete – und ebenso viele Gefahren.

Autor
Jamie Littler
ist ein britischer Illustrator, der mit der Legende von Frostherz sein Debüt als Autor feiert.

Die Legende von Frostherz
ab 9 J.
Autor: Jamie Littler
460 Seiten mit 400 s/w Abb., gebunden
Oetinger Verlag
Euro 16,00 (D)
Euro 16,50 (A)
ISBN 978-3-7891-0989-8