Die Offenbarung der Johanna

Ein Mörder, der nie verurteilt wurde, ein dunkles Geheimnis, mit dem Potential, ein ganzes Dorf in den Abgrund zu reißen. Die in Berlin lebende Bestsellerautorin Johanna Krämer veranstaltet in ihrem Heimatort Woltersweiler im Saarland eine Lesung. Im Kaisersaal, der mit über 300 Personen ausverkauft ist.

Niemand ahnt, dass es keine normale Lesung werden wird, sondern für alle Anwesenden ein Horrortrip in die Abgründe der Vergangenheit. In Johannas Gepäck: Die Lösung eines Mordfalls von 1988. Damals wurde Johannas beste Freundin Nicola ermordet. Und ihr Bruder hat sich als Haupttatverdächtiger in der U-Haft das Leben genommen …

Showdown mit filmischer Finesse – Mathias Aicher ist langjähriger Drehbuchautor für Soko Stuttgart und Köln. Ein Meister im Timing. Die rauchige Stimme von Jasmin Tabatabai ist ideal für diese dramatische Geschichte. Zur Zeit zu sehen in „Letzte Spur Berlin“.

Sprecherinnen
Jasmin Tabatabai
ist eine leidenschaftliche Vorleserin. Die Musikerin und Schauspielerin, die ihren Durchbruch 1997 mit Katja von Garniers Musikfilm „Bandits” hatte, wurde zuletzt für ihre Rolle in „Fremde Haut” als beste Hauptdarstellerin für den Deutschen Filmpreis nominiert.

Yesim Meisheit ist deutsche Sprecherin. Als Tochter eines türkischen Lehrerpaars ist sie in Berlin geboren, lebt und arbeitet hier. Bereits während ihres Studiums der Kommunikationswissenschaft und Linguistik an der TU Berlin hat sie Fernseh- und Theaterrollen gespielt, Radiosendungen moderiert, Sprachregie geführt sowie Fernsehbeiträge geschrieben, geschnitten und auch gesprochen. Seit 2008 ist Yesim Meisheit selbständige Sprecherin. Zu ihrem Repertoire gehören Hörbücher und Hörspiele, Kino-,TV- und Hörfunk Spots, PC Spiele, Synchronisationen, Voice Over, Dokumentationen, Image- und Industriefilme, E-Learning, Telefonansagen, Ansagen für Navigationssysteme, u.v.m. Zumeist wird sie für deutsche Sprachaufnahmen engagiert, aber auch für Imagefilme und Telefonansagen in türkischer Sprache.

Autor
Mathias Aicher
, geboren im tiefsten Winter 1965 im finsteren Pfälzerwald. Abitur. Zivildienst. Plattenverkäufer. Danach hauptberuflich Rockmusiker. 1990 Umzug nach Berlin. Studium der Theaterwissenschaften und der Germanistik. Weiterhin hauptberuflich Rockmusiker. Ab 1999 Drehbuchautor. Krimis für ARD und ZDF. Sein Debütroman HELLTAL (Kriminalroman) wurde 2018 bei KNAUR veröffentlicht. Mathias Aicher lebt mit Lucy und Schroeder, seinen beiden Katzen, in Baden-Württemberg.

Die Offenbarung der Johanna
Autor: Mathias Aicher
Sprecherinnen: Jasmin Tabatabai, Yesim Meisheit
2 MP3-CDs – ca. 500 Min.
ungekürzte Lesung
Random House Audio
Euro 16,99 (D)
Euro 17,50 (A)
sFr 23,90 (UVP)
ISBN 978-3-8371-5596-9