Die Scotland Yard-Story

Das komplette 2-teilige Kriminalhörspiel über die Entstehung der Londoner Polizei mit Heinz Drache.

Scotland Yard ist die berühmteste Polizeizentrale der Welt. Es ist der Sitz der Metropolitan Police und zuständig für Großlondon, für mehr als 1100 Quadratkilometer und an die 10 Millionen Menschen. Diese packende Kriminaldokumentation erzählt – in eine Spielhandlung eingebettet – die Geschichte des berühmten Yards nach, das natürlich schon lange nichts mehr mit Schottland zu tun hat. Wer 999 ruft, kann sich sicher sein, dass er von der besten Polizei Unerstützung erhält …

Der bekannte Drehbuchautor, Filmregisseur, Schauspieler und Schriftsteller Helmuth M. Backhaus (1920-1989) spezialisierte sich in seinen Hörspielen auf authentische Unterlagen. So etwa in seinem Hörspiel „Der Fall Dr. Crippen“ und auch im vorliegenden Zweiteiler, in dem er die Entstehung der berühmten Londoner Polizeizentrale nachzeichnet. Untermalt wird die Spielhandlung von einem mitreißenden Frank-Duval-Soundtrack. Kein Geringerer als Edgar-Wallace- und Francis-Durbridge-Parade-Inspektor Heinz Drache ist in der Hauptrolle zu hören.

Die Scotland Yard-Story
Autor: Helmuth M. Backhaus
Musik: Frank Duval
Sprecher: Heinz Drache, Erich Hallhuber, Eva Maria Meinecke, Günther Sauer, Lilian Westphal
1 MP3-CD – ca. 93 Min.
Hörspiel
Pidax
Euro 12,70 (UVP)