Die unerwarteten Talente der Mrs. Pollifax

dieunerwartetenGeheimmission in Marrakesch: Von so einem Auftrag hat Witwe Emily Pollifax ihr Leben lang geträumt. Nun scheint sich dieser Wunsch zu erfüllen. Mrs. Pollifax wird durch ein Missverständnis beim CIA tatsächlich zur Agentin und soll in Marokko ein Buch abholen, das mit einem Code verschlüsselt ist.
Die bis dato recht gelangweilte, jetzt aber voller Energie strotzende Witwe sitzt schon im Flugzeug, als der US-Geheimdienstden Irrtum bemerkt. So schlittert Mrs. Pollifax in ein aufregendes Abenteuer, Entführung samt Betäubung und Verwechslung mit einer anderen Person inklusive …
Publikumsliebling Angela Lansbury („Mord ist ihr Hobby“) brilliert in diesem Film als rüstige Witwe, die plötzlich zur CIA-Agentin wird. Das Lexikon des Internationalen Films urteilte: „Agentenparodie, die sich auf ein überzeugendes Buch und gute Darsteller beziehen kann. Kurzweilige Unterhaltung.“
Die unerwarteten Talente der Mrs. Pollifax
FSK 12 J.
ca. 87 Min.
Pidax
Regie: Anthony Pullen Shaw
Darsteller: Angela Lansbury, Thomas Ian Griffith, Ed Bishop
Ton: DD 2.0
Deutsch, Englisch
PAL – RC 2