Die Verschwörung von Granada

Wenn es Nacht wird über der Alhambra. Sebastian Flemings packender historischer Roman um Treue und Verrat, Machtgier und Leidenschaften.

1453. Spanien ist zerrissen. Unter der Reconquista schwindet im Süden der jahrhundertealte Einfluss der muslimischen Mauren, im Norden ringen christliche Herrscher um die Macht.

Mord und Brandschatzung sind an der Tagesordnung. Im fernen Konstantinopel will Sultan Mehmed die Gunst der Stunde nutzen, um die Herrschaft über das Abendland wieder an sich zu reißen.

So schickt er den jungen Yahya, einen zwangsbekehrten Muslim, auf geheime Mission. Das Ziel: den spanischen König stürzen und an seiner Stelle einen christlichen Vasallen des Sultans einsetzen. Doch Thronfolgerin Isabell hat bereits eigene Pläne – und einen ungewöhnlichen Schwertmeister an ihrer Seite …

Autor
Sebastian Fleming
studierte Germanistik und Geschichte. Er schrieb für das Theater, den Rundfunk, das Fernsehen und Bücher zu historischen Themen. Bei Bastei Lübbe ist von ihm mit großem Erfolg der Epochenroman DIE KUPPEL DES HIMMELS erschienen. Der farbenprächtige Renaissanceroman über die Erbauung des Petersdoms wurde in zahlreiche Sprachen, u. a. ins Italienische übersetzt.

Die Verschwörung von Granada

Autor: Sebastian Fleming
589 Seiten, TB.
Bastei Lübbe
Euro 12,00 (D)
ISBN 978-3-404-17929-9