Ein Fremder klopft an

Ein einsames, abgelegenes Landhaus fernab jeglicher Zivilisation: Hierhin zieht das frisch vermählte Paar Cecily und Bruce, das anschließend auf eine gemeinsame Weltreise gehen will. Cecily hatte vor einiger Zeit im Lotto gewonnen und sich so sehr in den Globetrotter Bruce verliebt, dass sie ihre Verlobung löste, um für ihn frei zu sein. Die Flitterwochen entwickeln sich jedoch zum Albtraum mit furchtbaren und bösesten Überraschungen. Hat Cecily am Ende gar einen Psychopathen geheiratet?

Dieser packende Psychothriller basiert auf der Erzählung „Love from a Stranger“ von Agatha Christie, die ein halbes Dutzend Mal verfilmt wurde, unter anderem auch 1947 mit „Sherlock Holmes“-Darsteller Basil Rathbone. Diesmal treibt die Queen of Crime die Spannung nicht mit der Frage „Wer war es?“ sondern mit „War er es?“ und „Was hat er vor?“ in die Höhe und überrascht das Publikum mit äußerst geschickten Wendungen.

Ein Fremder klopft an
FSK 12 J.
ca. 87 Min.
Pidax
Regie: Kurt Früh
Darsteller: Gertrud Kückelmann, Heinz Bennent, Edda Seippel, Karl-Georg Saebisch, Gudrun Thielemann, Rudolf Krieg, Werner Siedhoff, Barbara Morawiecz
Ton: DD 2.0
PAL – RC 2