EUROPE – Neue Single und Video “Turn to dust” vom ‘Walk the earth’ Album

Für die Musikliebhaber ist der Record Store Day am 13.4. ein wichtiger Tag geworden. Zu diesem Anlass veröffentlichen EUROPE nicht nur das neue Video “Turn To Dust” vom hochgelobten 11. Studioalbum WALK THE EARTH, dazu gibt es auch eine exklusive 7” Vinyl der Single.
“Turn To Dust” ist die dritte Single vom WALK THE EARTH Album. Aufgenommen in den berühmten Abbey Road Studios in London mit dem Grammy® Award-Winner Produzent Dave Cobb.
“Die Idee zu diesem Song hat über 10 Jahre gebrodelt“: erklärt Joey Tempest. “Als wir unser letztes Album WALK THE EARTH in den Abbey Road Studios aufgenommen haben, bekam ich die letzte Inspiration, wie wir den Song fertig stellen können. Ursprünglich eine Idee und die Liebe des Songs von unserem Keyboarder Mic Michaeli, gab er als Anstoß, das das Video emotional sein sollte und die Beobachtungen zu Leben und Tod deiner Nächsten mit einbeziehen. Der Kreis des Lebens wenn man so will.
Mit Craig Hooper und seinem Animations Team zu arbeiten, war eine reine Freude und nachdem wir die Arbeit für Deep Purple’s ‘The Surprising’ sahen, wussten wir , wir haben es mit echten Visionären zu tun. Wir sind mega stolz auf das Ergebnis, unter anderem auch, weil es unser allererstes Animationsvideo ist.
Video Premiere “TURN TO DUST”.
EUROPE hat über 25 Millionen Alben verkauft, die ganze Welt getourt und die Band ist eine der festen Größen der modernen Rockmusik. Allein das THE FINAL COUNTDOWN Album wurde 15 Millionen weltweit verkauft und die Single war #1 in 25 Ländern.
WALK THE EARTH is available here
EUROPE ‘Walk The Earth’ Tour geht weiter:
Fri 26/4 Kawasaki, Japan Club Citta
Sat 27/4 Kawasaki, Japan Club Citta
Sun 28/4 Kawasaki, Japan Club Citta
Sat 8/6 Alsoors, Hungary Open Road Festival
Fri 14/6 Fuengirola, Spain Rock The Coast Festival
Sat 29/6 Karjaa, Finland Raasepori Festival
Tue 2/7 Berlin, Germany Zitadelle
Sun 7/7 Barcelona, Spain Rock Fest Barcelona
Fri 12/7 Pietarsaari, Finland Pietarsaari Open Air
Sat 13/7 Tampere, Finland Sauna Open Air
Fri 26/7 Liberec, Czech Republic Benátská
Fri 2/8 Klam, Austria Clam Castle
Sat 3/8 Brienze, Switzerland Brienzersee Festival
Sun 4/8 Lokeren, Belgium Lokerse Festival
Tue 6/8 Schaffhausen, Switzerland Stars In Town
Sat 31/8 Trélazé, France Festival Estival De Trélazé, Parc Du Vissoir