Felix Blom. Der Häftling aus Moabit

Felix Blom: Als Gauner und Hochstapler verdiente er sich einen luxuriösen Lebensstil. Für einen Einbruch, den er nicht beging, landete er im Kittchen. Nun ist er zurück: als Privatdetektiv mit Witz, Charme und Einfallsreichtum. Der Auftakt der grandiosen neuen Krimireihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alex Beer.

Berlin, 1878: Der Gauner Felix Blom wird nach drei Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen. Doch in Freiheit ist nichts mehr so, wie es mal war: Sein Hab und Gut gepfändet, seine Verlobte ist mit jemand Neuem liiert. Alle Versuche, an Geld oder Arbeit zu kommen, scheitern.

Aber dann hat Blom eine geniale Idee: Warum sich nicht mit der neuen Nachbarin zusammentun? Die ehemalige Prostituierte Mathilde führt eine Privatdetektei, allerdings sind die Aufträge rar, da man ihr als Frau diese Arbeit nicht zutraut. Ihr erster Fall führt die beiden gleich auf die Spur eines mysteriösen Mörders, der seinen Opfern Briefe mit der Botschaft zukommen lässt: „In wenigen Tagen wirst Du eine Leiche sein.“

Als auch Blom eine solche Karte unter seiner Tür durchgeschoben bekommt, wird die Sache persönlich …

Sprecher
Achim Buch
absolvierte seine Schauspielausbildung an der Folkwangschule in Essen, danach war er Ensemblemitglied am Hessischen Staatstheater in Wiesbaden, Engagements in Mannheim, Frankfurt und Freiburg folgten. Von 2005 bis 2013 gehörte er dem Ensemble des Deutschen SchauSpielHauses Hamburg an. Neben seiner Theaterarbeit ist er für Funk, Film und Fernsehen tätig. Im Hörverlag ist er die feste Stimme von Andreas Gruber.

Autorin
Alex Beer
, geboren in Bregenz, hat Archäologie studiert und lebt in Wien. Ihre spannende Krimi-Reihe um den Ermittler August Emmerich ist preisgekrönt – neben zahlreichen Shortlist-Nominierungen (u.a. für den Friedrich Glauser Preis, Viktor Crime Award, Crime Cologne Award) erhielt sie den Leo-Perutz-Preis für Kriminalliteratur 2017 und 2019 und wurde ausgezeichnet mit dem Krimi-Publikumspreis des Deutschen Buchhandels MIMI 2020. Alex Beer wurde außerdem der Österreichische Krimipreis 2019 verliehen. Neben dem Wiener Kriminalinspektor hat Alex Beer mit Isaak Rubinstein eine weitere faszinierende Figur erschaffen, die in der Reihe »Unter Wölfen« während des Zweiten Weltkriegs in Nürnberg ermittelt.

Felix Blom. Der Häftling aus Moabit
Autorin: Alex Beer
Sprecher: Achim Buch
2 MP3-CD – 556 Min.
leicht gekürzte Lesung
Random House Audio
Euro 17,00 (D)
Euro 17,50 (A
sFr 24,50
ISBN 978-3-8371-6263-9