Flughäfen von oben

Airports der Welt aus aufregender Perspektive. Was man sonst bei der Landung nur flüchtig betrachten kann, hier kann man in Ruhe schauen und staunen.

Dieser beeindruckende Bildband zeigt Flughäfen unterschiedlicher Größe aus aller Welt, zwischen Metropolen-Hub und karibischem Miniflughafen. Luftfahrtexperte Andreas Fecker nutzt diese Fotoweltreise dazu, in den ausführlichen Begleittexten die Geschichte der Flughäfen und all die Besonderheiten der verschiedenen Airports vorzustellen.

Mit Übersichtskarten.

Autor
Andreas Fecker
wurde 1950 in Konstanz geboren. Er arbeitete als Fluglotse auf einigen der betriebsreichsten Militärflughäfen Europas sowie als Instructor und Designer für Instrumentenanflugverfahren in Kaufbeuren, Sarajevo und Frankfurt-Langen. Autor zahlreicher Luftfahrtpublikationen, die in sechs Sprachen übersetzt wurden, Mitglied im deutschen Luftfahrtpresseclub, Kolumnist. Dienstliche und private Reisen sowie Recherchen zu seinen Büchern führten ihn mehrfach um den ganzen Erdball. Für sein Buch „Fluglärm, Daten und Fakten“ erhielt er den Hugo-Junkers-Journalistenpreis 2013.

Flughäfen von oben
Autor: Andreas Fecker
192 Seiten, gebunden
GeraMond Verlag
Euro 45,00 (D)
ISBN 978-3-964-53089-9