In den Wipfeln der Kiefer

Nervenkitzel aus Skandinavien. Ein deutscher Polizist wird ermordet aufgefunden.

Kommissar Mika Hämäläinen aus Helsinki durchlebt seine dunkelsten Tage. Vor einem halben Jahr ist seine Frau Niina verschwunden. Sie sollte ihre Tochter Anni von der Kindertagesstätte abholen, war aber nicht aufgetaucht. Seitdem fehlt von ihr jede Spur. Mit Hilfe des Privatdetektives Daavid Pesonen versucht er, dem Rätsel auf die Spur zu kommen.

Physisch und psychisch angeschlagen wird der Kommissar mit einem neuen Mordfall konfrontiert. Ausgerechnet der Kollege vom Landeskriminalamt Hamburg, der im Rahmen eines Austauschprogramms für drei Wochen die Arbeit der finnischen Beamten begleiten sollte, wird in der Nacht seiner Ankunft ermordet aufgefunden. War es ein geplanter Mord an dem deutschen Kollegen oder eine tragische Verwechslung? Hämäläinen ahnt nicht, dass er es mit einem brandgefährlichen Täter zu tun hat, dessen Rachefeldzug gerade erst seinen Anfang genommen hat …

Autor
Unter dem Pseudonym Alvar Nurmi veröffentlicht der Schriftsteller Bernd Keller, Jahrgang 1980, seinen ersten Kriminalroman über Kommissar Mika Hämäläinen aus Helsinki. Der Autor lebt mit seiner Familie in der Region Freiburg. Die Figur des Kommissar Hämäläinen entstand aus seiner Liebe zu Finnland und der Freude daran, anderen Menschen eine spannende Geschichte zu erzählen.

In den Wipfeln der Kiefer
Autor: Alvar Nurmi
346 Seiten, Broschur
Gmeiner Verlag
Euro 14,00 (D)
Euro 14,40 (A)
ISBN 978-3-8392-0600-3