Krieg der Seesterne

Normalerweise träumt Piet Paulsen nachts von seinem geliebten Putenschaschlik Hawaii. Doch seitdem er einen riesigen Lichtkranz über dem Dinkelfeld gesehen hat, kann er kein Auge mehr zumachen. Keine Zweifel: Das war ein Ufo!

Es dauert nicht lange, bis Kornkreisjünger ihr Camp auf der großen Wildblumenwiese des Biohofes Brodersen aufschlagen. Die Stammkunden von Antjes Imbiss die »Hidden Kist« sind weniger von Piets Entdeckung überzeugt. Ob der in die Jahre kommende Landmaschinenvertreter vielleicht vergessen hat, seine Pillen zu schlucken? Allerdings: Sind nicht in letzter Zeit so einige merkwürdige Dinge passiert?

Dorfpolizist Thies Detlefsen will schlichten und schaut sich die Kornkreise mal an: weit und breit nichts Auffälliges. Dummerweise wird er wenige Minuten später darüber informiert, dass inmitten des Dinkelfelds ein Toter liegt. »Muss ich wohl übersehen haben«, gesteht Thies ein. Also ran an die Ermittlungen! Denn im Dorf häufen sich die Seltsamkeiten – und bald müssen sich Thies und seine Kollegin Nicole Stappenbek fragen, ob sie mit konventionellen Methoden weiterkommen. Ist das nordfriesische Fredenbüll etwa wirklich Zielscheibe einer außerirdischen Macht geworden?

Autor & Sprecher
Krischan Koch
wurde 1953 in Hamburg geboren. Die für einen Autor üblichen Karrierestationen als Seefahrer, Rockmusiker und Kneipenwirt hat er sich geschenkt. Stattdessen macht er Kabarett und Kurzfilme und schreibt seit vielen Jahren Filmkritiken u.a. für die ›DIE ZEIT‹ und den ›Norddeutschen Rundfunk‹. Koch lebt mit seiner Frau in Hamburg und auf der Nordseeinsel Amrum, wo er mit Blick aufs Watt seine Kriminalromane schreibt.

Krieg der Seesterne
Autor & Sprecher: Krischan Koch
5 CDs – 389 Min.
Ungekürzte Autorenlesung
DAV
Euro 20,00 (D)
ISBN 978-3-7424-3100-4