Lord Peter Wimsey – Staffel 4: Die neun Schneider

Die komplette 4. Staffel nach dem spannenden Roman von Dorothy L. Sayers.

An Silvester kommt Lord Peter Wimsey aufgrund des schlechten Wetters nicht weiter und findet in einem Pfarrhaus unterschlupf. Man bittet ihn dort um einen Gefallen. Das traditionelle Glockenläuten zur Neujahrsnacht ist in Gefahr, da der benötigte achte Mann fehlt. Lord Peter springt ein und ahnt nicht, dass er damit mitten in einem neuen Fall steckt. Auf dem Friedhof der friedlichen Gemeinde wird wenig später ein unbekannter Toter gefunden. Die Identität des Toten ist unklar, doch scheint der Fall mit einem ungeklärten Smaragdraub zusammenzuhängen …

Die Serie »Lord Peter Wimsey« mit Ian Carmichael entstand zwischen 1972 und 1975 und umfasste insgesamt fünf Staffeln und 21 Episoden. In jeder Staffel wurde ein spannender Roman von Dorothy L. Sayers verfilmt. Über »Die neun Schneider« schrieb das Hamburger Abendblatt: »Eine überzeugende Wiederbelebung der zwanziger Jahre. Das Kunststück brachte Raymond Menmuir fertig. Mit einer Schauspiel- Truppe, bei der nicht nur der fabelhafte Ian Carmichael als Lord Peter Wimsey, sondern auch die Darsteller kleinster Nebenrollen so echt old-english wirkten, wie kaum zuvor erlebt.«

Nach dem Roman »The Nine Tailors« von Dorothy L. Sayers.

Lord Peter Wimsey – Staffel 4: Die neun Schneider
FSK 12 J.
ca. 209 Min.
Pidax
Regie: Raymond Menmuir
Darsteller: Ian Carmichael, Mark Eden, Glyn Houston, Elizabeth Proud, Patrick Jordan, Gail Harrison, Christopher Banks, Donald Eccles, Elizabeth Bradley, Neil McCarthy, Kenneth Thornett, David Jackson, Dan Meaden, Herbert Ramskill, Peter Tuddenham, Charles Lamb
Ton: DD 2.0
Deutsch, Englisch
PAL – RC 2