Loreena McKennitt veröffentlicht das Lyric Video zu ‘Wild Mountain Thyme’ – vom neuen Album ‘The Road Back Home’/ VÖ 08. März 2024

Am 08. März 2024 wird die kanadische Loreena McKennitt, die seit fast 40 Jahren anhaltend erfolgreich im Geschäft ist, ihr neues Album ‘The Road Back Home’ veröffentlichen. Sie besinnt sich auf den Ursprung ihrer Karriere und widmet sich der traditionellen, reinen keltischen Musik.

Vor ein paar Jahren hat McKennitt eine Gruppe lokaler keltischer Musiker getroffen. Und da man die gleichen ‚musical minds‘ hatte, endete dies in einer Kollaboration als ein Teil ihres 2021 Weihnachtskonzertes ‘Under A Winter’s Moon`.

Und genau jene Musiker begleiteten sie in diesem Sommer auf den Ontario Folk Festivals. Genauso spontan kam es dann zu dem Gastauftritt des kanadischen Singer-Songwriter, James Keelaghan, bei ‘Wild Mountain Thyme’.

Das berührende, fast schon zärtlich- anmutende ‘Wild Mountain Thyme’, das letzte Lied auf dem neuen Album, ist nun als Lyrik Video mit fantastischen Landschaftsbilder veröffentlicht.