Loreley singt nicht mehr

An einem nebligen Morgenim Schatten des Loreleyfelsens.

In den frühen Morgenstunden hat in Königswinter ein Angler einen außerordentlich schweren Fang am Haken – einen toten Mann. Als Hauptkommissar Jan Seidel am Rheinufer ankommt, findet er eine leuchtende Leiche vor. Unzählige schwimmende Knicklichter schmücken den Toten! Die Identität der Wasserleiche ist schnell geklärt.

Kommissar Jan Seidel und seine Kollegen kommen einer komplizierten und hasserfüllten Dreierbeziehung auf die Spur. Doch während die Polizei noch Beweise sammelt, ist Edith Herzberger, Jan Seidels agile Großmutter, ihrem Enkel mit ihren hocheffizienten Ermittlungsmethoden à la Miss Marple schon einen großen Schritt voraus …

Autorin
Judith Merchant
studierte Literaturwissenschaft und unterrichtet heute Creative Writing an der Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Für ihre Kurzgeschichten wurde sie zweimal mit dem Friedrich-Glauser-Preis ausgezeichnet. Nach der Veröffentlichung ihrer Rheinkrimi-Serie (darunter »Nibelungenmord« und »Loreley singt nicht mehr«) zog Judith Merchant von der Idylle in die Großstadt. 2019 erschien ihr Thriller »ATME!«.

Loreley singt nicht mehr
Autorin: Judith Merchant
384 Seiten, TB.
Knaur
Euro 9,99 (D)
Euro 10,30 (A)
ISBN 978-3-426-52737-5