Neue Tierische Gute-Nacht-Geschichten

Der kleine Lippenbär sitzt auf dem Baum und schaut genau zu, wie seine Mama Termiten aus dem Bau saugt, der kleine Biber verlässt zum ersten Mal die Biberburg, der Koala sucht sich den besten Eukalyptusbaum aus, das Flusspferdbaby wird erst am Abend richtig wach, der kleine Alligator schwimmt gleich nach dem Schlüpfen los, und am Ende des Tages sind alle Tiere – genauso wie du – sehr müde und brauchen ihre Ruhe.

Wo leben Kreuzottern? Was fressen Delfine? Wie wachsen Robben, Aras oder Orcas auf?

Begleite zehn Tierkinder durch ihren spannenden Tag.

Sprecher
Florian Fischer
ist Schauspieler, Synchron- und Hörbuchsprecher. Mit seiner warmen Stimme begeistert er Kinder als Sprecher von zahlreichen Hörbüchern.

Autorin
Johanna Prinz
ist promovierte Diplom-Biologin und arbeitet in der Fortbildung von Mitarbeiter*innen in Museen, Kitas und Schulen und als praktische Museumspädagogin mit Gruppen aller Altersstufen.

Neue Tierische Gute-Nacht-Geschichten
ab 4 J.
Autorin: Johanna Prinz
Sprecher: Florian Fischer
1 CD – 67 Min.
Inszenierte Lesung
USM Verlag
Euro 9,99
ISBN 978-3-8032-3486-5