Ein neuer Fall für die schwedische Polizistin Olivia Rönning und Kommissar Tom Stilton.

Olivia Rönning ist verschwunden. Ihre Kollegin Lisa Hedqvist ist sich sicher, dass sie entführt wurde. Als Tom Stilton von der Sache erfährt, kehrt er aus seiner selbstgewählten Corona-Isolation in den Stockholmer Schären in die Stadt zurück. Er und Lisa folgen der Spur zu einer einsamen Hütte. Doch als sie sie erreichen, steht das Haus bereits in Flammen. Eine tote Frau wird gefunden. Ist es Olivia?

Zur gleichen Zeit koordiniert ihre frühere Chefin Mette Olsäter die Sicherheit der landesweiten Corona-Impfstofflieferungen, doch es gibt Hinweise, dass der Transport sabotiert wurde …

Sprecher
Achim Buch
absolvierte seine Schauspielausbildung an der Folkwangschule in Essen, danach war er Ensemblemitglied am Hessischen Staatstheater in Wiesbaden, Engagements in Mannheim, Frankfurt und Freiburg folgten. Von 2005 bis 2013 gehörte er dem Ensemble des Deutschen SchauSpielHauses Hamburg an. Neben seiner Theaterarbeit ist er für Funk, Film und Fernsehen tätig. Im Hörverlag ist er die feste Stimme von Andreas Gruber.

Autoren
Cilla und Rolf Börjlind
gelten als Schwedens wichtigste und bekannteste Drehbuchschreiber für Kino und Fernsehen. Ihre mittlerweile sechsbändige Serie um die Polizistin Olivia Rönning und den Kommissar Tom Stilton wurde sehr erfolgreich für das ZDF verfilmt. Die Kriminalromane sind internationale Bestseller und erscheinen in 30 Ländern.

Der gute Samariter
Autoren: Cilla und Rolf Börjlind
Sprecher: Achim Buch
765 Min.
ungekürzte Lesung
Download
Der Hörverlag
Euro 25,95 (D & A)
ISBN 978-3-8445-4535-7