Run Or Die – Hölle hinter Gittern

Der Ex-GI Lenny wird Zeuge eines Banküberfalls. Mutig schlägt er einen Gangster nieder, greift dessen MP, erschießt einige von ihnen und treibt die Bande in die Flucht. Das eintreffende Polizeikommando hält Lenny für den Täter und wirft ihn ins Gefängnis. Vergeblich versucht sein Sohn, ihn mit Hilfe eines bekannten Rechtsanwalts aus dieser Hölle auf Erden zu befreien; denn die Gefängniswärter quälen und mißhandeln die Häftlinge.

Über seine Mitgefangenen erfährt Lenny, daß der Banküberfall, für den er einsitzt, auf das Konto der Wächter geht, angeführt vom skrupellosen Gefängnisdirektor und dem Gefängnisarzt. Lenny zettelt eine Revolte an, um den Verbrechern das Handwerk zu legen. Doch durch einen Trick gelingt es den Gangstern, den Aufstand zu stoppen und den gefangenen Lenny zu entführen. Die Bande plant einen letzten Coup, danach will sie sich Lenny als lästigen Mitwisser entledigen. Nun steckt Lenny in der Falle – Run or Die …

Ein packender Action-Film, rasant in Szene gesetzt, der einen bis zum letzten Augenblick fesselt!

Run Or Die – Hölle hinter Gittern
FSK 18 J.
85 Min.
Cargo Records
Darsteller: Rudy D’Anda, Paul Herrera, George Russek
Ton: DD 2.0
PAL – RC 2