Sechs auf einen Streich – Der starke Hans

Es war einmal ein Junge, der hieß Hans. Er war stets freundlich, hilfsbereit und stark obendrein. Nach seiner Lehre zum Schmied will er auf Wanderschaft gehen. Schwer fällt ihm nur der Abschied von Prinzessin Sarah. Die eigensinnige Prinzessin soll einen Herzog heiraten, den sie nicht ausstehen kann. Der aber plant mit Hilfe einer Waldhexe, der „Hüterin der Luftgeister“, den Willen der Prinzessin zu brechen.

Ob Magie, Klugheit oder Hans‘ Muskeln am stärksten sind, ergründet dieses geistreiche Märchen nach Motiven der Brüder Grimm.

Extras
Checker Julian – Der Schauspiel-Check

Sechs auf einen Streich – Der starke Hans
FSK 6 J.
60 Min. + ca. 24 Min. Extras
Studio Hamburg Enterprises
Regie: Matthias Steurer
Darsteller : Lucas Reiber, Bianca Nawrath, Jeanette Hain, Simon Alexander Jensen, Jonas Minthe
Ton: DD 2.0 Stereo
PAL – RC 2