Sehnsucht nach Sommerby

Mit diesem Familienbuch bringt Kirsten Boie ein Stück Sommerby in jedes Haus! Rezepte aus ihrer eigenen Küche – von Schnüsch bis Johannisbeer-Kuchen – bringen kleine und große Leckermäuler ins Schwärmen. Mit Geheimtipps aus dem Norden, den schönsten Sommerby-Zitaten, köstlichen Rezepten und großartigen Fotos aus der Region, in der wir irgendwo Sommerby vermuten, gelingt die sinnliche Reise an den Sehnsuchtsort!

Sommerby-Sehnsucht im Herzen? Dann schnell in die Küche, lasst uns Oma Inges leckerste Rezept nachkochen! Bickbeerpfandkuchen und Schnüsch schmecken nicht nur der ganzen Familie, sondern machen auch glücklich. Und am schönsten ist es sowieso, wenn alle mithelfen. Vor allem, weil es dabei auch wieder neues von Martha, Mikkel und Mats zu lesen gibt…

Wenn dann alle satt sind, geht es raus an die frische Luft. Zwischen Segelbooten und Leuchttürmen schippern wir die Schlei auf und ab, entdecken Omas Inges Lieblingsorte und lassen die Sonne ins Gesicht scheinen. Ja,Sommerby gibt es wirklich! Komm mit, man tau!

Warum hab ich das nicht schon vorher mal gemacht?, denkt Martha und spürt wieder diese Sehnsucht nach etwas, das sie nicht kennt, und von der sie jetzt weiß, dass sie immer kommt, wenn das Schöhheits-Glück zu unterträglich wird.

Autorin
Kirsten Boie
ist eine der renommiertesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautorinnen. Sie erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Deutschen Jugendliteraturpreis und das Bundesverdienstkreuz.

Sehnsucht nach Sommerby
ab 10 J.
Autorin: Kirsten Boie
128 Seiten, gebunden
Oetinger
Euro 22,00 (D)
Euro 20,60 (A)
ISBN 978-3-7512-0065-3