Spielst du mit, kleines Schaf?

Die Tiere treffen sich zum Spielen: Bär, Elefant, Katze, Hund, Tanzmaus, Schlauschwein, der Rabe und das kleine Schaf. Sollen sie Fußball spielen, Ballett? Nein, Zirkus! Die Tiere üben Kunststücke, und das kleine Schaf schaut begeistert zu. Selber möchte es nichts vorführen, lieber schleicht es weg. Aber jetzt fehlen die Zuschauer!

Die Tiere suchen das kleine Schaf und fragen, ob es ihr Zuschauer sein will. Da hat das Schaf eine prima Idee! Ein Bilderbuch über Zugehörigkeit und Selbstbestimmung.

Autorin
Miriam Zedelius
geboren 1977, studierte Grafik Design und Illustration in Leipzig, Halle und in Granada und lebt mit ihrer Familie in Leipzig, wo sie 2007 eine Siebdruck-Ateliergemeinschaft in einer alten Tischlerei gründete. Dort schreibt, zeichnet sie Poster, Wandbilder und Bilderbücher.

Spielst du mit, kleines Schaf?

Ab 4 J.
Autorin: Miriam Zedelius
32 Seiten, gebunden
Hummelburg Verlag
Euro 14,99 (D)
Euro 15,50 (A)
ISBN 978-3-7478-0043-0