Trump gegen die Demokratie

Dieses Hörbuch müssen Sie gehört haben, um in diesem Jahr 2020 mitreden zu können! Die Situation spitzt sich zu: Der Wahlkampf geht in die heiße Phase, am 3. November 2020 wird der nächste Präsident gewählt. Wird Trump es noch einmal schaffen? Wer dieses Hörbuch hört, versteht die Hintergründe und weiß, was auf dem Spiel steht.

Im Gewitter der täglichen Tweets und »News« treten die beiden Pulitzer-Preisträger von der »Washington Post« einen Schritt zurück, um die Amtszeit Trumps Schritt für Schritt zu rekonstruieren. Sie nutzen eine Fülle von neuen Details und Erkenntnissen, die sie aus Hunderten Stunden Interview-Material mit mehr als 200 Verwaltungsbeamten, Trump-Vertrauten und anderen Augenzeugen gewonnen haben, um entscheidende Muster hinter dem täglichen Chaos in der Regierung aufzudecken.  Zahlreiche neue Erkenntnisse über Trumps Amtsführung; u. a. erstmals alle Hintergründe über den Mueller-Report sowie über die russische Einmischung in den Wahlkampf 2016.

Exzellent recherchiert und meisterhaft erzählt, lassen sie ein Bild von Trump entstehen, das uns besorgt stimmen sollte: Seine Versuche, das amerikanische System und die Demokratie zu unterlaufen, sind erfolgreicher als gedacht. In diesem Jahr geht es wirklich um alles.

Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung gibt es bei Audible und als MP3-CDs bei Argon.

Sprecher
Julian Mehne
studierte an der Westfälischen Schauspielschule Bochum. Neben zahlreichen Auftritten auf Schauspiel- und Opernbühnen in ganz Deutschland – u. a. an der Semperoper Dresden und am Maxim Gorki Theater in Berlin – ist der mehrfach ausgezeichnete Schauspieler auch als Sprecher für Rundfunk, Fernsehen, Hörbuch- und Hörspielproduktionen tätig.

Autoren
Carol Leonnig
ist seit 2000 Reporterin bei der »Washington Post«. Im Jahr 2015 gewann sie den Pulitzer-Preis für ihre Enthüllung eines Skandals im Geheimdienst der USA. 2017 gewann sie den Pulitzer-Preis abermals als Teil eines Teams, das über den Einfluss Russlands auf die Präsidentschaftswahl 2016 berichtet hat.

Philip Rucker ist Chef des White House Bureaus der »Washington Post«, für die er seit 2005 schreibt. Gemeinsam mit Carol Leonnig und ihrem Team gewann er 2017 den Pulitzer-Preis für die Berichterstattung über den russischen Einfluss auf die Präsidentschaftswahlen 2016, sowie den George Polk Award. Er hat an der Yale University studiert und einen Abschluss in Geschichte.

Trump gegen die Demokratie
Autoren: Carol Leonnig, Philip Rucker
Sprecher: Julian Mehne
ca. 1.131 Min.
Ungekürztes Hörbuch
Download
audible
als MP3-CD
2 MP3-CDs – 1.131 Min.
Argon Verlag
Euro 29,95 (D)
ISBN 978-3-8398-1804-6