Wir warten auf Weihnachten

Eine Winterreise um die ganze Welt in 18 Geschichten. Von mächtigen Schneeköniginnen, prächtigen Eisbären und magischen Abenteuern – ein besonderer Geschichtenschatz für die ganze Familie. Stimmungsvoll gelesen von Anna Carlsson und Andreas Fröhlich.

Wenn die Tage kürzer werden und es draußen kalt und dunkel wird, beginnt die Zeit des Geschichtenerzählens. Dawn Casey hat achtzehn Erzählungen versammelt, die die Magie der Winterzeit feiern und auf eine Reise um die Welt einladen – von Nordamerika über Sibirien und China bis nach Schottland. Gemeinsam mit Schneemädchen und Bärenköniginnen werden eisige Länder erforscht und magische Abenteuer erlebt.

Sprecher
Anna Carlsson
, geboren 1973 in Frankfurt a.M., arbeitet auch als Synchronsprecherin, u. a. spricht sie Disneys »Arielle, die Meerjungfrau« und Linda Wallander in »Wallander« von Henning Mankell. 2008 hat sie den Deutschen Hörbuchpreis erhalten.

Andreas Fröhlich
wurde 1965 in Berlin geboren. Er ist einer der beliebtesten Hörbuchinterpreten und hat den Deutschen Hörbuchpreis als Bester Interpret zweimal gewonnen, zuletzt 2018 für den beim Hörverlag erschienenen Titel »Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr« von Walter Moers. Für den Hörverlag übernahm er des Weiteren Rollen in den »Wallander«-Hörspielen, der »Otherland«-Saga sowie »Das Geheimnis der Großen Schwerter» und »Der letzte König von Osten Ard« von Tad Williams. Darüber hinaus liest er den Bestseller »Das Labyrinth der Träumenden Bücher« von Walter Moers. Andreas Fröhlich zählt zu den bekanntesten Synchronsprechern Deutschlands und leiht u. a. John Cusack und Edward Norton seine Stimme. Wenn er nicht hinter dem Mikrophon steht, ist er sowohl als Dialogbuchautor als auch als Dialogregisseur tätig und war für die deutsche Synchronfassung der »Herr der Ringe«-Trilogie verantwortlich, in der er auch die Rolle des Gollum übernahm. Als Bob Andrews in der »Die drei ???«-Reihe ist er zudem bei Alt und Jung sehr bekannt und beliebt. Die Reihe kam 2010 ins Guinness Buch der Rekorde, als bei einer Live-Veranstaltung mehr als 15.000 Zuschauer in Berlin Wuhlheide dabei waren.

Autorin
Dawn Casey
hat als Grundschullehrerin und in Verlagen gearbeitet, bevor sie zum Schreiben fand. Ihre Geschichten sind inspiriert von ihrer Liebe zur Natur und alten Sagen. Sie lebt mit ihrer Familie in Sussex, Großbritannien und obwohl sie schon erwachsen ist, glaubt sie nach wie vor an alles Magische.

Wir warten auf Weihnachten
ab 5 J.
Autorin: Dawn Casey
Sprecher: Anna Carlsson, Andreas Fröhlich
2 CDs – 155 Min.
ungekürzte Lesung
cbj audio
Euro 12,99 (D)
Euro 13,40 (A)
sFr 18,90 (UVP)
ISBN 978-3-8371-5807-6